Frage von Aphroditeloves, 31

Kennt ihr billige und gute Kameras?

Guten Abend,
ich suche nach einer Kamera,die Schöne und gute Fotos macht,aber nicht allzu teuer (höchstens 350€) ist.Es würde mich freuen,wenn mir jemand hilft.
Danke im Voraus

Antwort
von Biba85, 28

Kompaktkamera? Dslr? Spiegellos?

Bildqualität ist mittlerweile durchwegs gut in dieser preisklasse.. Für die guten fotos sorgst du!

Du suchst ja auch keinen herd, der gute suppe kocht

Kommentar von ecki2000 ,

Der Spruch mit der Suppe ist klasse, den muss ich mir merken!

Kommentar von Biba85 ,

🙈🙊🙉

Antwort
von Simon545, 21

Camcorder? DSLR? Digitalkamera? Systemkamera? Keiner weiß, was du willst. Wäre cool, wenn du wenigstens ein paar Anhaltspunkte schreiben könntest was du für Funktionen brauchst.

Antwort
von PlayerN, 19

Würde zu einer älteren DSLR greifen (gute ältere gebrauchte kosten auf Ebay gebraucht ca. 200 Euro) und dann noch zu einer guten Festbrennweite greifen. So bekommt man für rund 250 Euro eine Kamera mit einer sehr soliden Optik.

Kommentar von badtasteNRW ,

Kann ich bestätigen. Hab ich genau so gemacht. Ich würde auch Canon empfehlen, weil einfach am meisten verbreitet. Hab mir über eBay Kleinanzeigen einige günstige ältere Optiken gekauft. Die besten Schnapper findet man oft an alten Analogen SLR Kameras, da immer ganz genau hingucken oder beim Verkäufer nachfragen. 

Als erstes Objektiv unbedingt die 50mm Festbrennweite von Canon kauf, super Lichtstark bei schlechten Lichtverhältnissen und perfekt für Portraits.

Schau mal nach den Canon EOS ab 600D ausfwärts. 

Kommentar von Hayns ,

Was soll sie denn mit so einem Sofa, wenn sie die ständig in ihrer Clutch mitschleppen will...^^

Kommentar von FoxundFixy ,

Weil Canon am Meisten verbreitet ist,ist es automatisch gut?

Würde mal sagen ,ein Lob an die Werbeabteilung. 

Kommentar von PlayerN ,

Würde eher zu Nikon greifen, den die alten Optiken (Objektive) für Nikon die noch kompatibel sind gibt es seit 35 Jahren so ist die Auswahl an guten Festbrennweiten die nicht teuer sind, deutlich höher. Habe so mittlerweile 3 Objektive (35mm, 50mm, 135mm) für jeweils unter 20 Euro ersteigern können. 

Antwort
von migebuff, 19

Wenn man wüsste, was deine häufigsten Motive sind, könnte man ein paar mögliche Optionen nennen. Bringt ja beispielsweise nichts, wenn wir dir eine eine Kompaktkamera empfehlen, wenn du hauptsächlich Actionfotografie bei Kerzenschein und den Jupiter fotografieren willst.

Kommentar von Aphroditeloves ,

Am besten Kameras,die auch bei Nacht schöne Bilder machen,wobei ich eher Fotos mache bei denen sich nicht groß etwas bewegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten