Frage von unicorn9901, 6

Kennt ihr bildungspolitische Maßnahmen, welche die soziale Durchlässigkeit des Bildungssystems fördern sollen?

Die Frage steht oben :) Bitte keine eigene Meinungen, sondern Fakten.

Antwort
von teafferman, 3

Die OECD wird heute ihre neuesten Erkenntnisse zum deutschen Bildungssystem veröffentlichen. Ich bin schon davon überzeugt, dass dort dann solche Maßnahmen auch genannt werden. Höre also Deutschlandfunk. Sie werden sicherlich auf diese Veröffentlichung eingehen. Und in den nächsten Tagen sicherlich auch dazu diskutieren mit Fachmenschen. Quellenangaben verstehen sich für diesen Sender von selbst. 

Wir hatten solche Maßnahmen mal in diesem Staat. Das ist eine Weile her. 

Wir haben noch einige solcher Maßnahmen. Die sind aber wenig bekannt. 

Es gab erst vor wenigen Tagen, höchstens wenigen Wochen, diesbezüglich eine sinnvolle rechtliche Veränderung. Wurde in den Medien drüber berichtet. 

Namen? Links? Quellen?

Nutze das Archiv von dradio. Da wirst Du fündig. Umfassend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten