Frage von osinosi, 32

Kennt ihr bessere Grafikkarten als die AMD Readon HD 6900 Series?

Hallo, ich wollte mir eine neue Grafikkarte besorgen, um mit den neuern Spielen wie "BF1" und "No mans sky" mit zu halten. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Grafikkarten aus, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr Grafikkarten kennt, die mehr Leistung haben als meine jetzige aber trotzdem zu meinem Mainboard und in meine Gehäuse passt. Ich weiß es gibt viele, doch vielleicht habt ihr ja die besten Tipps für nicht allzu Teure Karten. Für mehr Daten einfach unten schreiben.

Danke LG osinosi

Antwort
von DeYzZ, 28

Wenn du bei AMD bleiben willst, dann die Radeon RX480. Bei Nvidia dann die gtx 1080

Kommentar von osinosi ,

Danke, aber noch ne kleine Frage. Ich habe einen AMD Prozessor, kann ich überhaupt Nvidia Grafikkarten benutzen oder ist das eher suboptimal.

Kommentar von DeYzZ ,

je nachdem welchen CPU du hast, kann der CPU die Grafikkarte ausbremsen. Also auch lieber mal den CPU wechseln

Kommentar von DeYzZ ,

Aber bei deinem Budget empfehle ich dir die Radeon RX480 zu holen

Kommentar von osinosi ,

Dir auch danke, gucke mir die jetzt mal genau an.

Antwort
von xyzzzzzzz, 21

Wiehoch ist denn dein Budget?

Kommentar von osinosi ,

Hmm, würde nicht mehr als 200-250 ausgeben.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Dann wäre eigentlich für dich nur die RX 470 ein Thema. Laut AMD sollte man mit der alle Spiele auf Full HD mit 30-60 FPS zocken kannst. Welches Modell du jetzt genau nimmst (sprich: MSI,Asus...)) ist natürlich dir überlassen. Ansonsten wäre vielleicht noch die GTX 1060 mit 6 GB und mit 3 GB. Ich glaub manche Modell der GTX 1060 liegen so bei 260€. Die wäre dann deutlich stärker als die RX 470 du könntest auch in WQHD/2k spielen (wenn du einen geeigneten Monitor hast). Aber auch teurer. Die GTX 1060 mit 3 GB gibt's glaub schon für um die 200€. Aber sie hat weniger Leistung als die GTX 1060 mit 3 GB. Also ist es eher eine GTX 1055. Die ist ungefähr so gut wie die RX 470.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ob die Grafikkarte auf dein Mainboard passt musst du dir jetzt nicht groß Gedanken machen. Da passt jede Grafikkarte drauf. Das einzige wo du drauf achten musst ist, dass die Karten ein du schon gesagt hast nicht zu lang ist. Das steht aber meistens in den Beschreibungen von Gehäuse und Grafikkarte. Wenn du mir sagtst was für ein Gehäuse du hast und welche Grafikkarte du haben möchtest kann ich für dich nachschauen

Kommentar von osinosi ,

Dankeschön :) 

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Bitteschön :)

Antwort
von DerWurstfach, 23

.....

(sorry falsche Antwort, kann sie nicht löschen)

Kommentar von osinosi ,

Danke für deine Mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten