Frage von SvenjaSvennii, 47

Kennt ihr besondere Fortbewegungsarten von Tieren?

Ich meine jetzt nicht fliegen oder so... Ich habe zum Beispiel schon eine Spinne die rollt/ Flick Flacks schlägt und das Rückstoßprinzip bei Quallen. Habt ihr noch andere Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniKay, 23

Seitenwinder-Schlangen!

Antwort
von ModernHippie, 24

Da gibts doch so ne Echse die aufm Wasser oberfläche laufen kann

Antwort
von TheKrader, 28

Springen (ebenfalls Rückstoßprinzip) allerdings bei Heuschrecken, Sprungspinnen etc.

Antwort
von spiegelzelt, 26

Spinnen lassen sich mit ihren Netzen vom Wind wehen. Parasiten lassen sich Tragen von ihren Wirten.

Antwort
von klarsuppe, 26

Traben - gute werden bereits mit diesem Gang geboren, der Rest muss lernen.