Frage von TERRIERFANLISA, 52

Kennt ihr Berufe die vielfältig sind und mit gutem Gehalt sind (evtl. + Studium)?

Hi Leute was haltet ihr außerdem von Grundschullehrer und Tierarzt nicht nur wegen Gehalt. vielen Dank im Vorraus an Antworten zu beiden Fragen. Eure Lisa

Antwort
von Gugu77, 14

Man sollte generell seinen Beruf nicht nur wegen des Lohns auswählen.

Die Frage ist dich auch, ob Du überhauot die Fähigkeiten und Interessen mitbringst.

Wenn es aber um Geld  geht, dann solltest Du Tierarzt vergessen. Recherchiere doch mal danach, was angestellte Tierärzte so in den Praxen bekommen ...

Grundschullehramt ist meines Erachtens nach verglichsweise  gut entgolten. Das Einkommen kannst du googeln, dann siehst  du die Gehaltstabellen der einzelnen Bundesländer.

Bsp: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Dienstrecht/BesoldungEntgelt/inde...

Du musst aber geeignet sein mit Kindern zu arbeiten. In dem Alter wird spielerisch vermittelt und viel pädagogisch gearbeitet. Deine Eignung  könntest Du über ein Praktikum herausfinden. Lehrer kann für manche ein Traumberuf, für andere ein Alptraumberuf sein...


Antwort
von SJ7IFVQ5, 16

Es gibt da ganz ganz viele... Industriekauffrau zum Beispiel...
Google doch einfach

Antwort
von Schnuppi3000, 24

Grundschullehramt wegen des Gehaltes? Lustig.

Was meinst du mit vielfältig? Welche Richtungen oder Themen interessieren dich?

Man kann in den meisten Berufen viel Geld verdienen, allerdings sind die dazu nötigen Positionen meist rar.

Antwort
von mrsmr, 29

Du könntest eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen. Ist auch sehr abwechslungsreich und spannend. Viele Unternehmen in der Branche bieten das Duale Studium zum Bachelor oder Master an. Danach hast du alle Chancen etwas hohes zu werden. Außerdem verdienst du nebenher noch gut Geld durch das Arbeiten. 

Kommentar von TERRIERFANLISA ,

Danke, aber eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community