Frage von glitzerschimmer, 25

Kennt ihr Berlin Geheimtipps?

Hallo, ich fahre bald nach Berlin. Ich war schon oft dort habe jede Sehenswürdigkeit mindestens 2x abgeklappert... Jetzt binich auf der Suche nach Geheimtipps Ein kleines Cafe ,ein schöner Laden,...

Kennt ihr eine Tipp?

Danke schon im Vorraus glitzerschimmer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 13

Schöne Läden gibt es sehr viele entweder in Friedrichshain so um den Boxhagener Platz rum, also in der Gabriel-Max-Straße, in der Grünberger Straße, in der Wühlischstraße. Die sind alle super. Weitere schöne Läden gibt es in Kreuzberg die Oranienstraße entlang. Die Magie von Berlin ist aber auch das entdecken von kleinen Schätzen.

Sehr gut ist auch die Buchhandlung am Frankfurter Tor, wenn du Bücher magst.

In Cafes gehe ich leider kaum, deswegen kann ich dir da nicht so helfen.

Aber wenn du abends was trinken gehen willst ist das Clash am Mehringdamm, Kreuzberg super. Das Fargo am Boxhagener Platz ist toll und Rotbart am Richardplatz, Neukölln ist schön. Das waren so meine Lieblingsbars, aber es gibt natürlich total viele die denen sehr ähnlich sind.

Und wenn du feiern gehen willst: Astra Kulturhaus wenn du auf so 90er stehst, about blank, sisyphose oder watergate wenn du Techno magst und Musik&Frieden, wenn du auf Indie stehst.

Antwort
von DonkeyDerby, 13

Die Otherland Buchhandlung in der Nähe der Marheineke Markthalle.