Frage von PrincessPinky, 29

Kennt ihr (bekannte) Seiten auf denen ich für meinen Blog "werben" kann?

Hey! Ich habe seit kurzem einen Backblog in dem ich Rezepte und Tipps zum Backen hochlade. Leider noch sehr unregelmäßig, weil es nicht wirklich motivierend ist zu schreiben, wenn man weiß, dass es sowieso niemand/ nur wenige lesen. Deshalb hatte ich jetzt schon nach Möglichkeiten gesucht um meinen Blog etwas bekannter zu machen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen auf verschiedenen bekannten Websites einfach ein bisschen Werbung zu machen (obwohl ich finde, dass das ein bisschen so aussieht als würde man um Leser betteln). Ich habe schon ein paar Websites gesucht, aber irgendwie noch keine wirklich gefunden. Bei den meisten muss man sich erst anmelden bevor man ein Kommentar schreibt (was im Notfall okay wäre), oder auf den Seiten gibt es verschiedene Kategorien/Einträge und ich weiß nicht wo ich dann am Besten mein Kommentar drunter schreiben soll. Außerdem wäre es natürlich praktisch, wenn es möglichst viele Leute lesen, die Lust haben einen Blog zu lesen und ganz wichtig: Lust zum Backen haben.

Kurz und knapp: Ich suche Websites wo ich (in einem Kommentar) etwas "Werbung" für meinen Backblog machen kann. Natürlich sollten es Leute lesen, die Interesse am Backen haben.

Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere Methoden einen Blog bekannter zu machen bzw. Tipps zum Bloggen.

Wenn jetzt jemand, durch Zufall, Interesse an meinem Blog bekommen hat, er heißt:

backenmitliffy.blogspot.de

Das ist mein Blog, ich beschreibe euch da möglichst genau wie ihr was backen müsst und steigere langsam die Schwierigkeit der Rezepte...aber wie gesagt, leider sehr unregelmäßig!

Danke im Voraus schon mal!

Antwort
von borusse15, 20

Besuche andere Blogs mit ähnlichen Themen und hinterlasse sinnvolle Kommentare, manchmal kann man seine URL mit eintragen. Trage deine URL in deine Profile von Foren oder Webseiten ein auf denen du aktiv bist. Teile deine Artikel über Facebook, Twitter u.a. und schreibe regelmäßig damit Tante Goggle dich beachtet. Bloglisten und solche Sachen bringen gar nix, weil es dir nichts bringt wenn du da als Nr. 3000 irgendwas gelistet bist.Schreibe eventuell auch andere Blogs an und frage ob ihr euch gegenseitig verlinken könnt, das aber bitte in der Sidebar so das es jeder immer sehen kann. Auch hier bringt es eher wenig wenn da eine Seite existiert mit Partnern, guckt kaum jemand drauf. Vor allem aber, habe Geduld, das kann ganz schön dauern bis sich mehr Leute zu dir verirren.

Kommentar von PrincessPinky ,

Danke. Ich werde es mal versuchen! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community