Frage von Felicitas2000, 67

Kennt ihr Beispiele für Metalle, die nicht silbrig, sondern farblicg glänzen?

Die Metalle Gold, Kupfer und Bismut habe ist bereits, brauche noch mindestens zwei weitere...danke schon mal im Voraus! ^ ^

LG

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 58

Wenn Legierungen zählen, würden mir spontan: Messing(Kupfer, Zink) und Bronze (Kupfer, Zinn) einfallen.

Kommentar von Felicitas2000 ,

Danke, Messing hilft weiter! :) Das andere hatte wreckingpinguin auch gesagt! Supi! Jetzt kann ich wieder aufatmen!

Antwort
von wreckingpinguin, 53

Bronze, zink,zinn

Kommentar von Felicitas2000 ,

Zink ist zwar bläulich aber zu meiner verbitterung nicht glänzend und zinn leider silbrig glänzend...aber Bronze hilft weiter vielen dank! Jetzt brauch ich nur noch eins! ^-^

Antwort
von PFromage, 34

Cäsium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community