Frage von lilao, 59

kennt ihr Backbücher bzw. bei denen immer 1 Becher ÖL, 1/2 Becher Zucker .... also immer Becherangaben in den Rezepten stehen?

wäre supernett :) ansonsten einfach einen Suchbegriff schreiben, mit dem ich genau das finde, was ich suche, ich kann nämlich eingeben was ich will, aber finde nie das richtige Backbuch.

Danke :) lilao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 22

Becherkuchen/ Tassenkuchen.
Hier ein Rezept für nen schokokuchen:

1 tasse milch
1 tasse öl
2 tassen zucker
1,5 tassen mehl
1 tasse Kakao (ungesüsster)
4 eier
1 pck Backpulver
1 pck Vannillezucker

Alles bei 180 grad 50min backen :-)

Antwort
von Turbomann, 43

Suche mal nach "Becherkuchen" - Rezepte.

Da findest du jede Menge und kannst dir den Link dann selber suchen.

Antwort
von hanneles, 9

Was möchtest Du überhaupt backen ? Tassenangaben stammen aus Uromas Zeiten und waren Erfahrungswerte wiederum von der Oma. Heutzutage hat jeder eine genaue Waage und dafür gibt es Tausende von Rezepten mit Gewichtsangaben damit das Ganze auch etwas wird. 

Antwort
von Skibomor, 33

Was ist so schwer dran, Zutaten in anderen Einheiten abzumessen?

Antwort
von beangato, 25

Da wirst Du wohl so gut wie keins finden.

Schau auf folgender Seite:

http://www.kuechengoetter.de/masse-und-gewichte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community