Frage von GundelGFN, 74

Kennt ihr außergewöhnliche, eher altmodische Mädchennamen?

Hallo, liebe gutefrage.net Community. Ich suche außergewöhnlich, eher altmodisch wirkende Mädchennamen. Allerdings jetzt nicht unbedingt Roswitha, Gertrude oder anderer Generation 60+ Namen. Sondern vielmehr Namen wie Marquisha, Lucinda oder auch Darquise, die man, wenn sie nicht in Büchern vorkämen, größtenteils nicht kennen würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchuelerinNN, 43

Aurora, Adele, Destiny, Page, North, 

Das sind so meine Lieblingsnamen.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 49

Eleonore, Hedwig, Agatha, Ernestine, Josefine, Theodora, Magdalena, Wilhelmine, Adele, Cäcilia, Clara, 

Antwort
von aetnastuermer, 27

Apolonia, Wandelbre

Antwort
von Deichgoettin, 36

Gertrund, Erna, Marga, Elisabeth, Helene, Elsa, Clara, Johanna, Minna, Alma, Selma, Helma, Gerda, Lieselotte, Wilma, Frauke, Ilse und Vera

Antwort
von AstridDerPu, 36

Martha, Ruth, Lieselotte, Tusnelda, Agathe, Hedwig, Charlotte, Else, Thekla, Dorothea

Antwort
von nordseekrabbe46, 74

Mrgot, Marita, Rita, Heidi, Wiebke, so heißt heute fast kein Mädchen mehr

Antwort
von Lolaren, 54

Frieda

Antwort
von peterwuschel, 46

Emilie....Margarete.....Eulalia...Genoveva....Gertrude....Luise....

VG pw