Frage von beyer2000, 91

Kennt Ihr außer Portugiesisch, Polnisch und Persisch noch andere Sprachen die mit "P" anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmidtmechau, 22

Hallo beyer2000!

Guck mal unter http://www.langwhich.com/lexikon/sprachen-und-voelker-der-erde/buchstabe/p

Da findest Du sämtliche Sprachen mit P auf 28 Seiten. (Ich führe sie Dir hier nicht alle auf, ich will Dich ja nicht erschlagen!)

Gruß Friedemann

Kommentar von beyer2000 ,

Ok alles klar...

Kommentar von beyer2000 ,

Ich würde sagen, Paschto und Punjabi waren die wichtigsten

Kommentar von schmidtmechau ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Savix, 52

In Palau wird Palauisch gesprochen, soviel fällt mir noch ein.

Antwort
von BurjKhalifa, 57

Paschtu

(Afghanistan, Pakistan)


Papiamentu

(Karibik, Niederlande, ABC-Inseln)


Fallen mir da so ein, sieht du auch bei Wikipedia, daher weiß ich wo sie gesprochen werden.

LG

 

Kommentar von earnest ,

-Paschtu


Kommentar von earnest ,

Hinweis: Die falsche Schreibung wurde nachträglich korrigiert.

Kommentar von BurjKhalifa ,

Jo

Antwort
von claushilbig, 5

Parsel ;-)

 

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Parsel

Kommentar von beyer2000 ,

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke :D

Antwort
von Schuby221, 32

Plattdeutsch

Kommentar von Schuby221 ,

home.uni-leipzig.de/muellerg/su/haspelmath.pdf

Antwort
von Miesepriem, 46

Punjabi

Kommentar von beyer2000 ,

Danke!

Antwort
von Malavatica, 35

Polynesisch 

Kommentar von earnest ,

Das ist keine Sprache, sondern ein Oberbegriff für eine Gruppe von Sprachen in Polynesien.

Kommentar von Malavatica ,

Besserschnucki 

Antwort
von vivilona, 44
Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 38

Hier hast du noch einige andere Kandidaten: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Amtssprachen#P

Es gibt aber noch mehr ...

Gruß, earnest

Antwort
von MrHuman, 46

Preußisch *lach*

Antwort
von Yankors, 17

Patoís, ein Franzoes. Creole, Haiti

Pidgin, Suedseeinseln , engl. Creole

Kommentar von beyer2000 ,

Naja, Pidgin-Sprachen gibt es überall...

Antwort
von Wolli1960, 18

Pidgin-Englisch

Kommentar von beyer2000 ,

Keine einheitliche Sprache, um genau zu sein...