Kennt ihr ausgeflippte Namen?

12 Antworten

Ich will mich ja nicht Deiner Lebenseinstellung in den Weg stellen, aber wäre es nicht (besonders für das Kind!) schöner, ihm einen deutschen Namen zu geben?

Du findest vielleicht "ausgeflippte" Namen besser, weil Du Dich selbst auch, wenngleich wahrscheinlich nur für eine gewisse Zeit, als "etwas verrückt" ansiehst, doch, leider, muss ich hinzufügen, beeinflusst der Name die gesellschaftliche Stellung oft mehr als man glaubt: Während Lukas und Magdalena als intelligent gelten, werden Kevin und Emily schnell mal zum "Sorgenkind" - ich persönlich würde meinen Kindern keine Namen geben, die sie im schlimmsten Fall sogar als dumm hinstellen würden und auf jeden Fall welche, die auch im fortgeschrittenen Alter noch schön sind.

Du solltest Dir die ganze Sache gut überlegen, denn mit dem Namen wird Dein Kind sein ganzes Leben verbringen und ich glaube nicht, dass jedes Kind mit dem Namen Dania glücklich wäre!

Solange Du keinen Kevinismus-Namen aussuchst... ;-)

Hier ein paar Vorschläge:

Jara/Jaara (hebräisch), Catalina (spanisch), Silvina (lateinamerikanisch/spanisch), Coralie (französisch), Siri/Siiri (finnisch), Levana, Nela/Neela, Leana, Dalia, Felina, Julina, Marla, Tamina, Alia, Aleandra

wie waers mit Gonna , Luna-Mia, Mara-April, Sweety , June, SunnyRocky,Sunday, Hajo

Lailani (hawaiianisch) finde ich sehr schon, war bei uns in der engeren Wahl... ist dann ein Junge geworden :-P