Frage von Janouschka, 80

Kennt ihr auch diese guten und schlechten Tage bei Depressionen?

Hi. Also an den guten Tagen bin ich nicht soo niedergeschlagen und verzweifelt, aber an den schlechten Tagen habe ich manchmal sogar Suizidgedanken und das Verlangen nach SVV. Ist es normal, dass das im ständigen Wechsel ist? Auch in kürzeren Abständen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koalabeaxo, 15

Ich kenne das auch... Manchmal wache ich einfach auf und denke mir heute ist ein mieser Tag, manchmal passiert etwas unter dem Tag und lässt ihn mies werden.
Ich denke mal solche Tage hat jeder, bei Menschen mit Depressionen fällt die Schwankung nur eben extrem aus. Aber wie bereits in vorherigen Antworten gesagt wäre vielleicht eine Therapie beim Psychologen gut. Ich bin auch in Therapie und bisher hilft sie gut :)
Liebe Grüße

Antwort
von Vinterbarn, 27

Also bist Du schon in Therapie? Wenn nicht, dann suche auf jeden Fall schnell einen Therapeuten/eine Therapeutin auf! Ich habe auch gerade eine Therapie begonnen und sie kann wirklich gut weiterhelfen. Kenne diese Phasen sehr sehr gut!!! Und damit ist echt nicht zu spaßen...

Kommentar von Janouschka ,

Nein, noch bin ich nicht in Therapie. Aber ich kümmere mich schon darum. Habe mich an einen Lehrer gewandt, der mich dann zur Schulsozialarbeiterin weitergeschickt hat. Die hilft mir da jetzt weiter.

Kommentar von Vinterbarn ,

Sehr gut, dann bist Du auf dem besten Wege... Wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Janouschka ,

Danke

Antwort
von Seelenloseleere, 48

ja kenn ich...aber der wechsel sollte dir keine sorgen bereiten sondern die Depression selbst. Du musst dringend zum Therapeuten

Kommentar von Janouschka ,

Alles schon in die Wege geleitet

Kommentar von Seelenloseleere ,

sehr gut ^ ^ ich wünsche dir viel glück

Kommentar von Janouschka ,

Danke ^^

Antwort
von liebemiki, 21

Heyy☺ Ya ich kenn das auch. Hab selber Depression und an tagen, wo ich mega schlecht drauf bin auch Selbstmord Gedanken...

Antwort
von mxxnlxght, 23

Wie sehen denn die guten Tage aus?

Kommentar von Janouschka ,

Zwar immer noch grau, aber nicht dunkelgrau, wie an den schlechten Tagen.^^ Es ist im Allgemeinen alles ein bisschen besser, aber nicht richtig gut. 

Kommentar von mxxnlxght ,

voll normal. Man kennt es ja nicht anders.

Antwort
von FailOverflow, 23

Klar kenne ich das. Liege seit 30 Stunden im Bett und habe keine Lust aufzustehen wegen den Depressionen. Hab auch wieder an Selbstmord gedacht. Naja sowas kann passieren