Frage von Hamsterbacke88, 19

Kennt ihr Arbeitsspeicher die gut sind und Weiß sind und wenn ich schon dabei bin könnt ihr mir den unterschied sagen zu diesen 1866 Mhz oder 1333 Mhz?

könnt ihr mir den unterschied sagen zu diesen 1866 Mhz oder 1333 Mhz oder mehr wo ist da der unterschied? Sie sollten auch gut für Gaming sein, Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 10

Hallo!

Es gibt Arbeitsspeicher von HyperX mit weißem Wärmetauscher:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-HyperX-FURY-weiss-DDR3-1866-DIMM...

Hierbei zu beachten ist allerdings immer, dass der RAM-Typus stimmt! Also ein DDR3-RAM-Slot auf dem Mainboard, muss auch mit DDR3-RAM belegt werden und ist nicht mit bsw. DDR4-RAM kompatibel.

(Es wäre von Vorteil dein Mainboard zu kennen)

Der Unterschied zwischen 1866Mhz und 1333Mhz liegt eben in der genannten Frequenz, welche höher ist, je höher die genannte Taktung lautet. Dies führt potentiell zu einem schnelleren Aufrufen von Datensätzen, was allerdings wiederum durch die jeweilige Latenz (LC) begrenzt wird.

Beispiel: 1866 Mhz CL 9 ist schneller als 2133 Cl 14 !

Von daher kann gesagt werden, dass für Gamer jeder Standard Takt vollkommen ausreichend ist um Spiele spielen zu können. Nicht jeder teure RAM ist seinen Preis wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community