Frage von moinmoinanna, 30

Kennt ihr apps für blinde Menschen?

Kennt jemand von euch spezielle apps für blinde, die ihnen den alltag erleichtern sollen?

Danke euch!

Antwort
von Ashuna, 19

Wie soll der Touchscreen aussehen?

Kommentar von Dave0000 ,

Verstehe die Gegenfrage nicht ....
Ganz normal wird der Touchscreen aussehen
Aus Energiespargründen haben blinde das Display eh meist ganz schwarz

Kommentar von Ashuna ,

Und wie sollen Blinde eine glatte oberfläche nutzen um etwas ggf. zu "sehen"?

Kommentar von Dave0000 ,

In dem das Telefon mit ihnen spricht
Die iPhones haben sogar eine eigene software dafür
Aber für andere Betriebssysteme gibt es Programme wie JAWS die das dann übernehmen
Dadurch ist die Bedienung mit Übung für blinde kein Problem mehr wenn auch noch nicht jede Funktion immer sinnig umgesetzt ist

Kommentar von Ashuna ,

Na dann schau doch mal im Google Playstore nach. Ich bezweifel, dass sich hier viele Blinde befinden die dir da Rat geben können.

Kommentar von moinmoinanna ,

es gibt ja auch angehörige von Blinden. Diese wollte ich mit dieser Frage erreichen.

Kommentar von Ashuna ,

Also ich kenne einen Blinden, der nutzt kein Handy. Da kann ich nicht helfen. Aber warum suchst du denn nicht selber. -> Google Playstore..

Kommentar von Dave0000 ,

Bin son angehöriger
Aber meines Wissens nach nutzt mein Bruder nur ein paar Standard Apps die halt funktionieren blind
Aber keine speziell für blinde
Es gibt aber bestimmt welche
ZB Farberkennung über die Kamera

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten