Kennt ihr Animes mit dieser Beschreibung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Shingeki no Kyojin

Death Note

Mirai Nikki

Elfen Lied

Another

Tokyo Ghoul

Deadman Wonderland

Akame ga Kill!

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Higurashi no Naku Koro ni

Death Parade

Boku dake ga Inai Machi (nicht wirklich Horror aber  ziemlich Psycho)

Psycho-Pass

Hellsing

Owari no Seraph

Rainbow: Nisha Rokubou no ShichininDetails - Liste

Claymore

Koutetsujou no Kabaneri

Gangsta.

Ga-Rei: Zero

Gantz

Phantom: Requiem for the Phantom

Blood-C

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Ansatsu Kyoushitsu

Ergo Proxy

Ajin

So das wäre eine kleine Auswahl an einigen Titel, die in das Genre passen könnten. Vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt.

Viel Spaß beim schauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trootz
19.08.2016, 22:58

Meine Vorschläge scheinen ja nicht besonders gut anzukommen ^^

0

Elfenlied: Wohl einer der besten Animes und Mangas die es je gegeben hat. Eine unglaublich Traurige und brutale geschichte um ein Mädchen das von allen missverstanden und als monster gesehen wird nur weil sie anders ist. Reflektiert meiner Meinung nach unsere Geselschaft wieder. Hier lohnt es sich, falls man den Anime gut findet auch den Manga zu lesen den dieser ist um einiges Detailierter und vorallem besser, da die geschichte weiter-bzw. zu Ende erzählt wird. Ist der traurigste und tiefsinnigste Anime/Mange den ich je gesehen/gelesen habe.

Dann noch Mirai Nikki, das ist ein Anime wo man am Ende zweimal nachdenken muss um das Ende zu verstehen, aber dann ergibt alles einen Sinn. Ist in meinen Augen der Anime mit dem besten PLottwist. Gewalt und Romance kommen zu genüge vor.

Akame ga Kill, ist ein bisschen Fantasy aber auch mit viel Blut und Gewalt, vorallem im Manga, den dieser ist um einiges Detailierter wenn es darum geht Die Charaktere sterben zu lassen. Da waren echt manche Szenen wo ich mich gefragt habe ob ein Mensch zu so etwas überhaupt fähig ist. Allerdiongs ist das nur im Manga so. Der Anime ist zwar auch sehr gut allerdings ist das Ende etwas seltsam wenn nicht sogar ziemlicher Schrott

Corpse Party, tja was soll man sagen ist halt ein 4 fölgiger Splatter

Death Note, ist was den Gedanklichen Inhalt und die Stoory und Charaktere angeht wohl einer der besten Animes der Welt. Hat ebenfalls ein garndioses Ende und jede menge stellen wo man selbst scharf nachdenken muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach so, was mir gerade noch einfällt und wie die Faust aufs Auge passt, ist Kara no Kyoukai.

Ein düsterer, wunderschön(!!!!) gezeichneter Anime. Oder eher eine Animefilmreihe, aber empfinde sie irgendwie eher als eine Serie vom Storytelling her.

Exzellente Charaktere, vereint unter der Musik der legendären Yuki Kajiura (deren Musik du sicher von etwa Sword Art Online oder Fate/Zero kennst).

Ist irgendwie eine Mischung aus Satoshi Kon, Supernatural und Elfen Lied. Schwer zu sagen, denn auch wieder kompleeeett anders.

Voller unvorhersehbarer(!) Wendungen. Ist allerdings in nicht chronologischer Reihenfolge erzählt und so schon sehr kompliziert und anspruchsvoll. Deshalb läuft man oft Gefahr, nicht zu verstehen, was eigentlich abgeht. Das größte Problem der Serie. Insbesondere zu Beginn. Trotzdem hat die vorgegebene Reihenfolge ihren Charme, weil man die Puzzleteile nach und nach aufdeckt. Dafür ist man durchgehend gefordert und fasziniert und hat mit "Shiki" einen der besten (Anime-)Charaktere überhaupt.

Hat unterschiedliche Themen, wie etwa Feen, die das Gedächtnis vieler Schüler löschten (nur wiesohoho?), oder eben ein Junge, der sich in ein Mädchen mit Persönlichkeitsstörung verliebt Ein Mädchen, das scheinbar nachts mordend durch die Straßen zieht. Oder ein Mensch, der in die Zukunft sehen kann und diese Fähigkeit als "beruflicher" Bombenleger ausnutzt.

Mit die beste Romance-Story vermischt mit genialer Action und einem der besten Soundtracks überhaupt. Wie konnte ich die Reihe nur vergessen? Hier ein paar OSTs:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elfen Lied: Leicht overhyped, ja, und trotzdem eine hervorragende Serie. Die du mit Sicherheit eh kennst, deshalb sag ich nix mehr dazu. Vieeel Romance.

Psycho-Pass: Kennste eh. Bissel Romance.

Shinsekai yori(!): Eine recht düstere Serie, die das menschliche Wesen "studiert". In einer dystopischen, scheinbar fast schon utopischen Zukunft leben Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten. Immer wieder verschwinden jedoch Kinder. Wendungen? Aber hallo. Action ist durchaus auch vertreten. Einer der besten Serien imo. Hat auch bissel Romance.

Paranoia Agent und der Film Perfect Blue: Beide von Satoshi Kon, einem der besten kreativen Köpfe da draußen, möchte man meinen. Beide sind extrem psychologisch und beinhalten unter anderem Geisteskrankheiten sowie Surrealismus, haben aber nicht soo viel Action. Perfect Blue ist extrem düster und fällt unter die Kategorie Psychothriller, Paranoia Agent wiederum behandelt viele Themen; hier ein kleiner Einblick (ist wirklich einzigartig): 


Higurashi no Naku Koro ni: Vor allem Psycho und Horror.

Mirai Nikki: Ist mMn aber eher Comedy, mit schwachen Charakteren und kein bisschen Gruselstuff. Hat aber auch Action und eine Wendung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Higurashi no Naku Koro ni:
In der ersten Staffel kommt vorallem Horror und Psycho raus, aber in der Zweiten Mystery. Außerdem ist immer Romance mt dabei. Dadurch das man den Anime erst sehr spät versteht fesselt er einen umso mehr. Er ist zwar nicht so wahnsinnig gut gezeichnet, aber dennoch sehr gut, gerade da der zeichenstil sehr gut zum Anime passt. Ich würde ihn dir sehr empfehlen, zumal die Backstorys der Hauptcharas auch sehr spannend sind :)
die reihenfolge der staffeln (mit folgen):

1. Higurashi no Naku Koro ni (24 folgen)
2. Higurashi no Naku Koro ni kai (24 folgen)

3. Higurashi no Naku Koro ni rei (4 folgen)
4. Higurashi no Naku Koro ni kana (4 Folgen)

5. Higurashi no Naku Koro ni kaku outbreak (film)

hoffe das hilft dir :)
deine Ciel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ranpo Kitan
Sakurako-san no Ashimoto ni wa shitai ga Umatteiru
Another
Denpa teki na Kanojo
Mayoiga
Paranoia Agent
Higurashi no naku koro ni
Umineko no naku koro ni
Shiki
Mirai Nikki
Jigoku shoujo
Corpse Party
Gantz

Manche gehen auch eher in die richtung Mistery :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nur eine kleine Antwort aber ich finde Kill la kill passt sehr gut... etwas freizügig aber das ist absolut nicht schlimm in diesem Anime 

Lg♡ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tokyo Ghoul? Fällt mir spontan ein, kennst du wahrscheinlich aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Btoom ,Claymore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mirai Nikki, der ist allerdings Standart.
Kenne sonst nur noch Corps Party, sonst keine 'Psycho' Anime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?