Frage von Mango391, 62

Kennt ihr Animes die zu meinen Themen passen?

Hallo!:) Ich weiß nicht wie ich das so richtig sagen soll aber ich suche einen Anime der etwas "dunkler" und spannend ist. Ein wenig Romantik oder Horror ist auch nicht schlimm, sondern gut :p Keine Ahnung oder vielleicht mit einem Charakter der sowas wie "Ich hasse alle und will sie töten" ist und im laufe der Zeit ein nettes mädchen trifft usw. Hoffe ihr wisst was ich meine :3 Ich habe auch Bilder von einem Manga mit dem Namen "Bloody Junkie" gesehen ,weiß zwar nicht worum es geht aber es sah ganz gut aus..

Danke!:)

Ps: Bitte nicht Another,Shiki oder ähnliches :)

Antwort
von MuhammedM, 56

Garden of Sinners (jap. Kara no Kyoukai) pass perfekt, nur mit dem Unterschied das die Person die alles hasst weiblich ist und dann einen netten mänlichen Charakter trifft. Hat soger einen Ger Dub. Und sehr gute Animation sowie Musik. Eine düstere, tiefgründige, komplexe und spannende Story. Was will man mehr. Einer meiner Favouriten. Aber dieser Anime ist nichts für Kinder, also man sollte schon eine gewisse Reife besitzen um diesen Anime zu mögen und zu verstehen. Achja und der Anime ist kein Action Anime! Wer pure Action erwartet wird enttäuscht, Action ist eher ein Nebengenre.

Kommentar von Mango391 ,

Vielen Dank!:) Der klingt schon echt gut .

Kommentar von MuhammedM ,

Kein Problem ^^ Aber bevor du den Anime guckst solltest du aber wissen das Garden of Sinners keine normale Anime Serie ist sondern eine Anime Film-Serie, also ein Anime bestehend aus 7 Filmen. Und man kann sich die Filme in 2 verschiedenen Reihenfolgen anschauen. Erstens: nach Erscheinungsdatum. und Zweitens: nach chronologischem Handlungs Ablauf. Ich empfehle als erstes die Filme nach Datum zu schauen und wenn man den Anime nicht ganz verstanden hat kann man ihn ein zweites Mal nach chronologischem Ablauf gucken. Also guck den Anime nach Erscheinungsdatum. Auf bs.to ist er nämlich chronologisch aufgelistet, desshalb gucken ihn viele in der "falschen" Reihenfolge. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Kommentar von grandpied ,

Ich hab gerade nämlich dieses Problem. -.- Der Anime ist super, aber die Reihenfolge auf bs.to ist nicht wirklich chronologisch, habs dort als Fehler gemeldet. Laut MAL und jap. Publishern ist die Film-Reihenfolge ganz anders. Die sind durcheinander gemischt, auf deutsch jedenfalls... keine Ahnung vllt. liegts auch an der Lizenzierung...

Kommentar von MuhammedM ,

Ja die Reihenfolge wurde auf bs.to nach chronologischem Ablauf im Anime sortiert und nicht nach Veröffentlichungs Datum. Um den Anime auf bs.to trotzdem nach Veröffentlichung zu gucken sollte man so vorgehen:

4. Thanatos
1. Mordverdacht - Teil 1
3. Verbliebener Sinn für Schmerz
2. Der leere Tempel
5. Paradoxe Helix
6. Verlorene Erinnerung
7. Mordverdacht - Teil 2

Von oben nach unter in dieser Reihenfolge, das ist nach Veröffentlichung. Aber es ist keine Pflicht nach dieser Reihenfolge zu gucken, beides ist i-wie korrekt.

Kommentar von Mango391 ,

Yep! Hab's verstanden danke;D

Antwort
von THEMANGABOY, 19

Mirrai Nikki,Darker Than Black

Kommentar von Mango391 ,

Danke:)

Antwort
von Lupa1, 9

Psycho Pass

Kommentar von Mango391 ,

Danke!

Antwort
von grandpied, 21

Düsteres Psycho-Drama mit tiefgründiger story und realistischer Animation.
Einer meiner Lieblingsanimes ;) (ist aber auch nicht für jeden was)

Kommentar von Mango391 ,

Danke für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten