Frage von VojoSan, 115

Kennt ihr Anime -Serien / -Filme die mit sehr schlauen Protagonisten zu tun haben wie zB. Death Note, Terror in Tokyo, No Game No Life oder Steins;Gate?

also Animes wo sehr schlaue Charakter sind die sehr gute Denkvermögen haben und zB. schwere Rätsel lösen müssen oder jemanden suchen wie bei Terror in Tokyo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 82

Warum wird meine Antwort hier die ganze Zeit gelöscht?

● Zu aller erst natürlich Ginga Eiyuu Densetsu der Anime hat extrem viele intelligente Charaktere.
● Hyouka
● Gyakkyou Burai Kaiji
● One Outs
● Code Geass: Hangyaku no Lelouch
● Log Horizon
● Subete ga F ni Naru
● Bakuman
● Shion no Ou
● Sprial: Suiri no Kizuna
● Kamisama no Memochou
● Gosick
● Der Antagonist aus Psycho Pass und Monster
● Der Manga Liar Game und Bloody Monday
Viel Spaß dabei. :D

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 55

"Kaiji" definitiv. Der Typ hat ALLES zu verlieren, entwickelt dadurch aber eine unglaubliche Kombinationsgabe und Taktik.

Antwort
von Tegaru, 20
  • Inaho Kaizuka bzw. Slaine Troyard aus Aldnoah.Zero
  • Kenzō Tenma aus Monster
  • Lelouch vi Britannia aus Code Geass: Hangyaku no Lelouch
  • L Lawliet bzw. Light Yagami aus Death Note
  • Shin'ya Kōgami aus Psycho-Pass
  • Shin'ichi Kudō aus Meitantei Conan
  • Tatsuya Shiba aus Mahōka Kōkō no Rettōsei
Antwort
von Cheesecake3, 21

Code Geass
Detektiv Conan
Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation

Antwort
von Ezkko, 56

Detektiv Conan, Death Note

Antwort
von AliceLee, 24

Detektiv Conan und Code Geass

Antwort
von Shino202, 64

log horizon

Antwort
von pokemontausch, 67

Detektiv Conan :X

Antwort
von Momoi14, 59

Code Geass 

Antwort
von lia0919, 36

Detektiv Conan.

Ich liebe diesen Anime '.

Antwort
von HapsHaps, 33

Wie der wind