Frage von MissSunshine95 30.06.2009

Kennt ihr andere Wörter für "Sagen"?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r MissSunshine95,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

  • Hilfreichste Antwort von susimwald 30.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gib das Wort in ein leere Word-Dokument ein, klicke mit der rechten Maustaste darauf und klicke dann Synonyme an. Da hst du dann etliche Vorschläge

  • Antwort von Hurricane007 30.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ausplaudern, äußern, bemerken, berichten, erläutern, erzählen, mitteilen, offenbaren, schildern, vermerken

  • Antwort von Kristall08 30.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mythen, Überlieferungen, Erzählungen

  • Antwort von Eselin 30.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Gib es bei Word ein und klicke auf "Synonyme"

  • Antwort von CraziiehLady 30.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von dl4he 01.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Darüber möchte ich mich hier nicht öffentlich ÄUSSERN, du solltest mit jemandem REDEN, mit dem du auch sonst über alles SPRECHEN kannst, wenn ich das BEMERKEN darf. Ich hoffe, dass ich das nicht näher ERLÄUTERN muss, denn so lange über ein Thema zu REFERIEREN, wäre ja fast so, als würde ich selber MEINEN, ich könnte dir sonstwas ERZÄHLEN. Na, was BEMERKST du dazu?

  • Antwort von MassHysteria 30.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    meinen, sprach, wörter die genauer auf die art eingehen wie etwas gesagt wurde,...

  • Antwort von VieleFragen12 30.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    rufen, reden, flüstern, erzählen, bemerken, murmeln, schreien...

  • Antwort von linguini 30.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    die mär?

  • Antwort von Volker13 30.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Legenden?

  • Antwort von clickclackcluck 30.06.2009

    je nach situation:

    wispern, murmeln, sprechen, flüstern, erklären.. usw.. musste ma n bisschen googlen :D lg

  • Antwort von alhans 30.06.2009

    Sagen: Mythen, Überlieferungen, Legenden, Erzählungen, Kunde von Ereignissen in der Vergangenheit, die nicht unbedingt einen geschichtlichen Beweis antreten können... Fabeln??

  • Antwort von Sibel1997 30.06.2009

    erzählen,sprechen,reden keine ahnung sowas halt :)

  • Antwort von Pumafan 30.06.2009

    also meinst du die sage oder das verb sagen im2. würd ich : reden sprechen labern faseln blubbern schreien rufen kreischen alles wo man was sagt

  • Antwort von Lilly08 30.06.2009

    mythen?

  • Antwort von Maryline 30.06.2009

    Duden: Wortfeld "sagen". Selbst nachsehen!!!

  • Antwort von lauraschiff 30.06.2009

    meinen

  • Antwort von fnmama 30.06.2009

    reden-sprechen

  • Antwort von talano 30.06.2009

    reden, sprechen, palavern, plappern, erzählen

  • Antwort von wernilein 30.06.2009

    reden,

  • Antwort von steakhouse 30.06.2009

    blubbern

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!