Frage von MissSunshine95,

Kennt ihr andere Wörter für "Sagen"?

Kennt ihr andere Wörter für "Sagen"?

Support

Liebe/r MissSunshine95,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von susimwald,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib das Wort in ein leere Word-Dokument ein, klicke mit der rechten Maustaste darauf und klicke dann Synonyme an. Da hst du dann etliche Vorschläge

Antwort
von dl4he,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Darüber möchte ich mich hier nicht öffentlich ÄUSSERN, du solltest mit jemandem REDEN, mit dem du auch sonst über alles SPRECHEN kannst, wenn ich das BEMERKEN darf. Ich hoffe, dass ich das nicht näher ERLÄUTERN muss, denn so lange über ein Thema zu REFERIEREN, wäre ja fast so, als würde ich selber MEINEN, ich könnte dir sonstwas ERZÄHLEN. Na, was BEMERKST du dazu?

Antwort
von Hurricane007,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ausplaudern, äußern, bemerken, berichten, erläutern, erzählen, mitteilen, offenbaren, schildern, vermerken

Antwort
von VieleFragen12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

rufen, reden, flüstern, erzählen, bemerken, murmeln, schreien...

Antwort
von Pumafan,

also meinst du die sage oder das verb sagen im2. würd ich : reden sprechen labern faseln blubbern schreien rufen kreischen alles wo man was sagt

Antwort
von clickclackcluck,

je nach situation:

wispern, murmeln, sprechen, flüstern, erklären.. usw.. musste ma n bisschen googlen :D lg

Antwort
von MassHysteria,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meinen, sprach, wörter die genauer auf die art eingehen wie etwas gesagt wurde,...

Antwort
von Maryline,

Duden: Wortfeld "sagen". Selbst nachsehen!!!

Antwort
von CraziiehLady,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von wernilein,

reden,

Antwort
von fnmama,

reden-sprechen

Antwort
von talano,

reden, sprechen, palavern, plappern, erzählen

Antwort
von Eselin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gib es bei Word ein und klicke auf "Synonyme"

Antwort
von lauraschiff,

meinen

Antwort
von linguini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die mär?

Antwort
von Sibel1997,

erzählen,sprechen,reden keine ahnung sowas halt :)

Antwort
von Kristall08,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mythen, Überlieferungen, Erzählungen

Antwort
von alhans,

Sagen: Mythen, Überlieferungen, Legenden, Erzählungen, Kunde von Ereignissen in der Vergangenheit, die nicht unbedingt einen geschichtlichen Beweis antreten können... Fabeln??

Antwort
von Volker13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Legenden?

Antwort
von steakhouse,

blubbern

Antwort
von Lilly08,

mythen?