Frage von kamelkatzenvoge, 22

Kennt ihr Alternativen für eine teure elektrische Bürste die Porentief reinigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 3

Ich halte absolut gar nichts von Gesichtsbürsten. Erstens strapazieren sie die Haut und zweitens sind das Bakterienschleudern.

"Porentief reinigen" ist sowieso eine Illusion.

Wenn du ein wirklich gutes Peeling willst, das gleichzeitig viel milder und viel effektiver ist als ein mechanisches mit der Bürste, kauf dir ein gutes BHA-Produkt.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Lampenschirn, 7

Also ich hab auch erst eine billige bestellt, die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00Y8H5APG/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474634934&sr=8-11&keywords=gesichtsbürste+elektrisch

Hat mir gute Dienste geleistet. Hat nur etwas länger gebraucht bis sie da war.

Sonst, den Tipp den ich hier immer wieder gebe: Heilerde! Zieht gesund und unschädlich (im Gegensatz zu Klebstoffmasken) Unreinheiten aus der Haut!

Antwort
von Maleny, 7

Im lidl gibt es momentan eine günstige variante :)

Antwort
von thenightisyoung, 13

so ne schwarze maske zum abziehen bei douglas