Kennt ihr alte Anime serien die man geguckt haben sollte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmmm...mir fällt tatschlich nur einer ein und der ist...wie kann man es am besten beschreiben?...Etwas ind ie Länge gezogen...mit über 100 Folgen^^' Aufjedenfall rede ich von InuYasha. Es ist laut meiner Erfahrung einer der älteren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macross die ganze Serie, alles von Leiji Matsumoto (Captain Harlock, Galaxy Express) und Osamu Tezuka (Astro Boy, Kimba, Space Firebird), Captain Future (für Deutschsprachige ein Muß wegen des Soundtracks), Robin Hood (die Serie mit dem fiesen Lord Aylwin - ziemlich gegen den Strich gebürstet, in einer Episode taucht sogar ein UFO auf), Lady Oscar, Ein Supertrio, und auch alles ältere von Studio Ghibli (Nausicäa im Tal der Winde, Castle of Cagliostro)

Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 18:22

Cagliostro und Nausicaä waren tatsächlich beide noch vor Gründung des Ghibli Studios gedreht worden. Aber Du hast insofern recht, dass sie durch Mastermind Miyazaki den selben Spirit haben. Wie auch bei Future Boy Conan, Die Schatzinsel der Tiere, Goshu - Der Cellist oder Phantom Island. Sehen alle aus wie Ghibli-Filme, sind aber keine per Definition.

0

Versailles no Bara, Kaze to Ki no Uta, Lady Georgie, They were 11, Urusei Yatsura, Ginga Tetsudou 999, Die Königin der Tausend Jahre, Miyuki, Natsu e no Tobira, Birth, Dallos, Projekt A-Ko, Tenchi Muyo - Ryo Ohki!, Space Adventure Cobra, Hokuto no Ken, Touch, Maison Ikkoku, Kimagure Orange Road, Cyborg 009, Hi no Tori 2772 - Ai no Cosmozone, Baldios, Goshogun - The Time Etranger, Ribbon no Kishi, alle Serien vom WMT, Remi, Time Bôkan... ich liebe Anime-Klassiker und ziehe sie vielen neueren Produktionen vor, wenn ich einen in die Hände kriege, den ich noch nicht kenne. Dieses Jahr erschien Sherlock Hound sehr günstig in Deutschland auf DVD. Ansonsten kannste gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen, wenn du möchtest. Da habe ich einige Anime-Klassiker vorgestellt. :)

Auf jeden Fall Neon Genesis Evangelion

Rorouni Kenshin