Frage von Kaenguru1997w, 35

kennt ihr aktuelle Lieder mit diesen Akkorden?

hallo,

ich kann auf der Gitarre schon C EM AM E.

Gibt's da schon aktuelle lieder mit genau nur diesen Akkorden ohne einen neuen zu lernen?

PS. ich lerne mit yousician, deswegen will ich nichts vorlernen, da ich sonst durcheinander komme und ich würd eben gern mal ein aktuelles lied spielen können welches einfach ist, vor allem mit dem C Akkord hab ich noch bisschen Probleme manchmal.

Antwort
von PoisonArrow, 23

Lern doch noch G-Dur (ist einfach).

Dann kannst Du stundenlang "Lady in black" / Uriah heep spielen.
Immer A-moll und G-Dur im Wechsel.

Schönes, langsames Lied. Kriegst Übung im Umgreifen und Gefühl für Anschlag im Takt.

Grüße, ----->

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Lady in black ist uralt und nicht aktuell, ich mein so aktuell das es tagtäglich im Radio kommt oder eben auf playo gibt.

Kommentar von PoisonArrow ,

oh, das tut mir leid - da bin ich der falsche Ratgeber.

Grüße, ------>

Antwort
von Bethanyy, 14

Send my Love to your new lover- Adele

Wechsel einfach C und Am ab :) Viel Spaß 

Kommentar von Bethanyy ,

Oder Sing me to sleep-Alan Walker kannst du auch problemlos bis zum Refrain spielen:)

Antwort
von Teifi, 8

Wenn du noch G-Dur dazu lernst, kannst du Jolene spielen (wobei die Version von Miley Cyrus einfacher ist als die von the Bosshoss). Brauchst aber den Capo dazu (3.Bund).

https://tabs.ultimate-guitar.com/m/miley_cyrus/jolene_crd.htm

Der Wechsel der Akkorde geht recht zügig, man kann "Jolene" aber auch erst mal langsam spielen.

Antwort
von Honorlezz, 23

Ham kummst von Seiler & Speer. Ist ein österreichisches Lied.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Welche Akkorde braucht man dafür?

Das hab ich schonmal versucht zu spielen, allerdings hab ichs dann aufgegeben, da ich eigentlich seit 5 jahren lerne und wieder aufgebe, nun bin ich seit 1 Monat voll dabei ohne es aufzugeben, jetzt kann es ich nochmal probieren.

Kommentar von Honorlezz ,

In den Strophen Am, C, E

Im Refrain Dm, Am, E

hab das Lied als allererstes Gitarrenlied gelernt (kann nicht wirklich spielen) aber das war easy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten