Frage von FelinasDemons, 22

Kennt ihr änliche Anime wie "School Rumble"?

Bitte kein: Ecchi, Hentai, Harem etc. Und nur welche, die es auf YouTube gibt. Am besten GerDub(muss aber nicht sein). Für die, die den Anime nicht kennen, Genre: Slice of Life, Romance und Comedy. Kann ruhig etwas älter sein.

Clannad kenne ich schon.

Schon mal Danke:)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 12

Love Hina und Azumanga Daioh

Kommentar von FelinasDemons ,

Love Hina? Ist das kein Hentai?:3Ansonsten Danke:)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nein, kein Hentai. Ähnlich heiter wie Love Hina und wird jetzt bald auf BluRay neu aufgelegt. Ich greife zu.

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay.

Antwort
von LocDogg, 4

School Rumble bin ich selber momentan am gucken bzw. habe es gestern beendet und fange jetzt die zweite Staffel an. Ich kann leider nicht extra welche empfehlen, die es auf Youtube gibt, da ich es jetzt nicht recherchieren werde, aber nennen möchte ich dir trotzdem welche. 

Wenn ich an den Witz von School Rumble denke fällt mir "Ouran High School Host Club" ein. Auch "Maid-sama" geht in eine ähnliche Richtung. "Nisekoi" hat auch viel Witz dabei, geht aber noch einen ticken mehr in die romantischere Richtung. "Gekkan Shoujo Nozaki-kun" hat im Bezug auf die heimliche Liebe und das es die betroffene Person nicht checkt Ähnlichkeiten. Auch ist es ein lustiger Anime.

Laut aniSearch.de ist auch "Azumanga Daioh" eine passende Empfehlung zu School Rumble. Habe es nicht gesehen, aber der Humor soll sich ähneln.

Ouran..., Maid-sama, Nisekoi und Azumanga gibt es mit GerDub. Die ersten drei sind auch auf Anime on Demand zu finden. Beim Rest musst du mal schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community