Frage von Ch3rrYBlo55oM, 41

Kennt ihr ähnliche Ratespiele wie Murmeln in einem Glas schätzen?

Hallo zusammen. da ich in Zukunft jeden Monat ein Gewinnspiel in meiner Facebook Gruppe machen möchte bräuchte ich ein paar Ideen. Leider fällt mir bis jetzt nichts ein außer die Anzahl der Murmeln im Glas schätzen zu lassen. Weiß von euch vlt jemand noch was? Toll wären auch kleine Rätsel die ich aber selbst machen kann damit man die Lösung nicht direkt googlen kann. Ich danke euch schon mal 😊 LG cherryblossom

Antwort
von MyloXylto, 29

hey, ich hab früher immer mit meinem opa knobeln gesospielt. dabei musste man iwie die anzahl von streichhölzern in der hand erraten.

weiß aber leider nicht mehr genau wie das ging, sorry :D

Antwort
von derhandkuss, 29

zum Beispiel das Gewicht von einem (großen) Kürbis schätzen

Kommentar von Ch3rrYBlo55oM ,

Das ist eine gute Idee aber leider essen wir keinen Kürbis, der wäre dann für den Müll 😛 Aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht. Ich wiege ein paar Bananen und sage das Gewicht und die Leute müssen raten wie viele Bananen es sind. Danke 

Antwort
von januarbisjuli, 25

Du könntest noch das Gewicht schätzen lassen von z.B. einer ausgewählten Kartoffel.

Danke 😊 Die idee kam mir kurz vor deinem Post genau anders rum. Bananen oder sowas wiegen und die Leute müssen vom Gewicht her die Menge erraten.

Kommentar von januarbisjuli ,

Ja, das geht auch. Wobei man dann nur selbst eine Banane wiegen muss und dein Gewicht dadurch teilen. Das Gewicht von Bananen schwankt ja nicht so enorm.

Dann kaufe ich einfach normale Bananen und diese minibananen 😂 da wiegt eine vlt ein viertel von der großen.

Kommentar von januarbisjuli ,

Wie gemein. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten