Frage von Secrety1, 41

Kennt ihr ähnliche Mangas wie Maid-sama?

Meine Schwester hat mir heute gesagt, dass sie sich zu Weihnachten eine kurze Manga-Reihe (ca. 2 Bände) oder einen Einzelband wünscht, der in Richtung Maid-sama geht, da das ihr Lieblingsanime ist. Kennt ihr da welche?

Ich freue mich auf eure Antworten und Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiyaka, 41

Hab selber welche, die kurze Reihen haben. Vielleicht ist ja was dabei für deine Schwester.

  • Kreidetage (4 Bände)
  • Programm: 100% Liebe (2 Bände)
  • Liebe, Küsse, Körper (3 Bände)
  • In Love with you (3 Bände)

So, das wären erstmal die. Es geht so in die Richtung. Bloß kann deine Schwester nicht erwarten, das es von der Story genau die gleiche ist. :)

Kommentar von Secrety1 ,

Die Story von "Programm: 100% Liebe" klingt gut.

Kommentar von Chiyaka ,

Ist auch ne schöne Geschichte und danke für's Sternchen^^

Antwort
von TakumiMisaki, 25

Ldk und my magic fridays (in beiden gehts um ein mädchen das sich in den schulschwarm verliebt. Super manga)

Antwort
von LanceFawkes, 33

Also ich würde ihr Toradora empfehlen. Der Manga hat aber mehrere Bände und hat eine sehr witzige und Romantische Story.

Hier mal eine Beschreibung: Wegen seines furchterregendem Aussehens, lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines eisten High-School Jahres, trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga - oder besser bekannt als "Palmtop Tiger"! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen wenn sie um sich schlägt. Jedoch erfährt Ryuuji etwas über Taiga von dem sonst niemand weiß...

Quelle: Proxer.me

Antwort
von psiauu, 29

Ich empfehle dir ouran highschool host club

Kommentar von psiauu ,

hat aber mehrere Bände

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 21

Ich empfehle:

  • Ao Haru Ride
  • Ookami Shoujo to Kuro Ouji
  • Shugo Chara
  • Clannad
  • Akagami no Shirayukihime
  • Eden of the East!
  • Toradora!

Nähere Infos findest du hier und außerdem nen Überblick über meinen Geschmack ^^

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli