Frage von NataVioline, 31

kennt ihr ähnliche doku wie abenteuer leben?

ich mag dokus wo man sich wissen aneignen kann. ich kenne galileo, welt der wunder, abenteuer leben. kennt jemand noch andere. achso die sendung mit der maus kenne ich auch. davon hab ich in youtube alle sendungen schon gesehen. bitte um ein paar vorschläge.

danke

NataVioline

Antwort
von Parmida121212, 21

Ich liebe auch dokus!! Schau mal auf YouTube da gibts immer paar interessante musst einfach nur nach einem bestimmten Thema suchen

Antwort
von snatchington, 31

Wenn es um Kindersendungen geht (Sendung mit der Maus) würde mir noch Löwenzahn einfallen. Aber die alten Folgen mit Peter Lustig gefallen mir persönlich besser als die neuen mit dem jungen Typen und dem Hund

Antwort
von Blinddarm, 28

Terra X, kommt allsonntäglichum 19.30 Uhr zu unterschiedlichen Themen

Außerdem Odysso, Alles Wissen, 

das sind alles Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender ARD/ZDF Die sind sehr gut recherchiert, was man bei Sendungen der privten nicht immer sagen kann, die sind tw auch reißerisch aufgemacht und ohne Tiefgang

Kommentar von NataVioline ,

kanal??

Kommentar von Blinddarm ,

Terra X kommt im ZDF, die anderen in den Dritten Programmen, "Alles Wissen" in der ARD, aber da weiß ich nicht den Sendeplatz früher auch sonntags.

Wissen macht Ah! eine Sendung des Kika Super-Sendung, die man auch als Erwachsener ansehen kann. Kommt nicht immer aber wenn, dann Mo-Do 19.25 Uhr. Aber die wechselt mit anderen ähnlichen Sendungen. pur+ 

Antwort
von Eirene2007, 20

http://www.doku-stream.org/ 
Die Seite ist ganz okay, auch wenn die Qualitäten nicht immer so gut sind. Aber da sind auf jeden Fall interessante Dokumentationen mit dabei.

Antwort
von schreiberhans, 26

Universum - ist aber eher nur so Tier / Welt doku

Antwort
von paulklaus, 23

Wie schon oft erwähnt (u.a. von Fachzeitschriften), ist "Galileo" mit Vorsicht zu genießen, wie überhaupt Dokus, die uns Wissen vorgaukeln, keineswegs immer der Weisheit letzter Schluss sein müssen.

Kürzer: Kritisch(er) gegenüber vermeintlichen Dokus sein !

pk

PS: Es gibt übrigens auch wissenschaftliche BÜCHER...!

Antwort
von Hannibunnyy, 27

Willi wills wissen! Gibts aber nicht mehr, leider. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community