gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kennt ihr Adventure Spiele für Erwachsene, die man im Freien ausführen kann?

gefragt von Treibauf am 02.03.2008 um 13:33 Uhr

Ich benötige Ideen für ein Firmenwevent. Es kann auch gerne anspruchsvoll sein. Letztes Jahr hatten wir eine Schnitzeljagd, die kam super an! Wer hat gute Ideen?

Reply

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 2. März 2008 13:34
3x
Thumb_up

gotcha

Kommentar von Treibauf am 2. März 2008 13:36

möglichst mit geringer Verletzungsrate hab ich noch vergessen... aber Danke dir!

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDr Love am 2. März 2008 13:38

na dann, geht pilze sammeln....

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 2. März 2008 13:43

Die gibt es doch erst wieder im Herbst...kopfschüttel

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDr Love am 2. März 2008 13:43

oh - ich vergass....

und ausserdem schiessen die auch, ist ja wieder zu gefährlich...

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 2. März 2008 13:36
1x
Thumb_up

Orientierungslauf für jedermann

Kommentar von Treibauf am 2. März 2008 13:38

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe leider keine Anleitung, bzw. weiß nicht wie man das Ganze aufziehen muss... Hast du das vielleicht was für mich? Wär super nett von dir!

anonym
beantwortet von sumebe am 2. März 2008 13:45
1x
Thumb_up

Wenn es auch was kosten darf, wendet Euch mal an Live-Rollenspielvereine. Die veranstalten manchmal auch Firmenevents, wo man in mittelalterliche Welten eintauchen kann, mit dem Erlernen von Schwertkampf, Befreien von Burgfräuleins und ähnlichen Geschichten. Mittelalterliches Essen inklusive.

Fast echte Adventures also. :-)

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 2. März 2008 13:58

Sind solche Rollenspiele denn für Anfänger auf Anhieb geeignet und verständlich?

Kommentar von sumebe am 2. März 2008 14:01

Ja absolut. Die Profis sind die Leute vom Verein, die in ihren Rollen sind und das Ambiente für die Firmenleute bieten. Die Firmenleute spielen mit soweit sie können und mögen. Spaß macht es allemal auch ohne dass man schauspielerische Talente besitzen muss.

surlymermaid
beantwortet von surlymermaid am 2. März 2008 14:06
1x
Thumb_up

Wir waren im Herbst in einem Seilpark, was mega Spass gemacht hat. Man hangelt sich da (gut gesichert) auf verschiedenen Wegen (einfachere,schwierigere) über Seile, Brücken, "Schaukeln" und ähnlichen Einrichtungen zwischen den Bäumen durch.

Bekannte von uns vertreiben sich die Zeit mit "geocaching" (eine Art moderne Schnitzeljagd/Schatzsuche mit dem GPS; so ein Ding hat heute ja bald jeder, so dass ihr Gruppen bilden und suchen könnt). Surf mal im Internet. Bestimmt gibts auch in eurer Umgebung solch versteckte "Schätze". Einige sind in richtige Geschichten eingepackt. Stell mir vor, dass es echt Spass macht. Wir wollens nach Ostern selber ausprobieren.

Oder wie wärs mit einem Ausflug zu einem Mega-Labyrinth, wo man drin herum gehen kann? Im Sommer gibt's bei uns auch Mais-Labyrinthe. Kommt halt drauf an, wann der Anlass statt finden wird...

Wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich nochmals!

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 2. März 2008 14:26
1x
Thumb_up

schnipseljagt oder golfen

surlymermaid
beantwortet von surlymermaid am 2. März 2008 22:06
0x
Thumb_up

Bin da auf ne Seite gestossen, die dir weiter helfen könnte:

mydays.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.