Frage von Rabile, 88

Kennt hier jemand folgende Seiten und sind sie seriös?

http://rechtsanwalt-schuldnerberatung.expert mein-schuldenberater de

Kennt den jemand ? Ich habe Termin mit denen ausgemacht,aber seither bin ich mir total unsicher, ob das seriös ist dachte,weil Anwalt ist es sicher seriös. Aber man hört ja so einiges , daß manche sich auch als anwalt tarnen. Bin schon viel betrogen worden,darum auch in der Schuldenfalle. Die Mitarbeiterin sagte,daß sie nach hause kommt sogar recht schnell. und man solle gleich bargeld haben zur ersten regulierungszahlung. Ist ja soweit in ordnung und ,wenn das wirklich dadurch schneller geht. Dann ists ja super. Aber ich habe Angst rein zu fallen schon wieder. Dann käme ich aus meiner Misere nie mehr raus.

Bitte hier ganz dringend um Info = gibt es nicht eine Stelle wo man anrufen kann und erfahren,ob das wirklich ein Anwalt ist und auch seriös ????

Antwort
von Wissensdurst84, 70

Ich würde dir empfehlen eine seriöse Schuldnerberatung von Caritas oder Pro Familia aufzusuchen. Bist du auf der sicheren Seite. Einen Anwalt musst du in der Regel bezahlen, da er nicht durch Beratungshilfe in der Insolvenz abgedeckt ist, da du auch in der Lage wärst, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Daher würde ich von solchen Angeboten aus dem Netz, seriös oder unseriös die Finger davon lassen. 

Und kein seriöser Anwalt oder Mitarbeiter verlangt direkt Geld für eine Regulierungszahlung, dies nur am Rande. 

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Rabile ,

Danke für die Antwort

es ist so,daß ich eigentum habe und evtl noch die Versteigerung abwenden kann,wenn schnell was passiert. Ich hab dafür jahrelang gekämpft, daß das nicht passiert. Nun gings  mir psychisch so schlecht die letzte zeit,daß ichs nicht angegangen bin.

bei der Caritas ist eine lange Wartezeit

das ist das Problem

Grundsätzlich sollen Anwälte da auch schneller solche dinge angehen hab ich mal gehört

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Ich würde keinen Anwalt nehmen, der bei dir Zu Hause vorbei kommt und dann noch gleich Bargeld mitnehmen will. Trotz aller Probleme, lasse dich nicht verleiten und behalte dein gesunden Menschenverstand.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Grundsätzlich sollen Anwälte da auch schneller solche dinge angehen hab ich mal gehört

Ja, das tun sie. Aber immer gegen Bezahlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten