Frage von FaceYourSarcasm, 46

Kennt hier jemand eine Person aus Indien?

Folgendes; ich möchte mir ein Paar Schuhe vom adidas Store in Indien kaufen - es gibt sie leider wirklich nur noch im indischen Store - jedoch verschicken sie ihre Ware nur innerhalb von Indien und nicht ins Ausland! :-/

Ich bräuchte also eine indische Adresse, anschließend müsste die Person in Indien die Schuhe dann wiederum zu mir schicken. Wegen einer Sparaktion ist der Versand vom adidas Store kostenfrei; die Portokosten zu mir nach Hause würde ich selbstverständlich bezahlen!

Antwort
von FaceYourSarcasm, 8

Hat sich erledigt - ich habe den Inhaber eines indischen Restaurants gefragt bei dem ich quasi jedes Wochenende mein Essen bestelle und er hat mir die Adresse seiner Verwandten in Indien gegeben; er wird sich noch erkundigen wieviel der Versand von Indien nach Deutschland kostet und dann gibt er mir Bescheid wie viel ich ihm bringen soll. 

Ich kann nicht verstehen wieso ich nicht früher darauf gekommen bin; danke an alle Hilfsbereiten. :-)

Antwort
von PrayerInC, 46

Ich würde es vielleicht machen, aber unter der Bedingung, dass die Versandkosten von mir zu dir im vorraus bezahlt werden. Und du musst bedenken, dass Päckchen relativ teuer sind nach Deutschland.

Kommentar von FaceYourSarcasm ,

Das wäre kein Problem. :-) Lebst du in Indien?

Kommentar von PrayerInC ,

jaa.

Antwort
von zersteut, 43

ja ich flieg nächste Woche nach Indien 

Hättest du dort aber auch eine Adresse? Ich weiß nicht ob Hoteladressen funktionieren würden :/

Antwort
von Mignon4, 31

Wer würde dir, einem Fremden, eine Adresse von Freunden in Indian geben? Niemand! Niemand kennt dich und weiß, ob es tatsächlich nur um Schuhe geht und ob der Inder das Geld von dir bekommt. Warum sollte der Inder seine Zeit für einen fremden Deutschen verschwenden nur wegen eines Paares Schuhe? Ich glaube nicht, dass sich dazu jemand bereiterklärt - und das ist nachvollziehbar.

Außerdem solltest du mal darüber nachdenken, dass der Aufwand für ein paar Schuhe viel zu groß ist.

Man kann nicht immer alles haben. Bevor man andere wegen so einer Bagatelle, sorry, aber das sind die Schuhe wirklich, belästigt, sollte man lieber darauf verzichten. Ich finde dein Ansinnen nur peinlich.

Überlege mal, ob DU deine Zeit wegen der Schuhe für einen dir völlig unbekannten Inder verschwenden würdest, ohne zu wissen, ob du überhaupt dein Geld bekommst!

Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen das für so ein Vorhaben beiderseitig Vertrauen gefordert ist? Es kann genauso gut sein das die Schuhe gar nicht an mich weitergeschickt sondern einfach weggeworfen werden. Alles in allem macht dein Kommentar eher den Eindruck das du mit dem falschen Fuß aufgestanden - oder selbst mehrfach Opfer von Betrügern geworden - bist, wofür ich aber leider auch nichts kann.

Kommentar von Mignon4 ,

Hahaha! Weder - noch!

Ich bin halt so erzogen, dass man niemanden wegen solcher Bagatellen belästigt. Das ist alles.

Wieso hast du dich dann ausgerechnet in einem Portal wie gutefrage.net angemeldet? Oder verbringst du deine Zeit Leuten Kommentare á la "Unnötig!" oder "Google doch selbst!" zu schreiben? Im Übrigen habe ich nicht direkt dich angesprochen, falls dich der Titel irgendwie verwirrt haben sollte.

Kommentar von Mignon4 ,

Wenn du dich im Internet bewegst, mußt du immer damit rechnen, dass du Antworten bekommst, die du nicht lesen möchtest, weil sie dir peinlich sind. Aber egal.... :-)))

Und Leute die negative Kommentare schreiben müssen auch mit Gegenwehr rechnen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten