Kennt hier Jemand ein Programm dafür?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Inscape ist eigentlich sehr gut geeignet - wenn du dir ein paar Hilfslinien ziehst hast du auch Punkte zur orientierung du musst nur die Fang-Funktion richtig einschalten, oder Corel DRAW die Home und Studenten Version kostet ca. 100 € (einige Funktionen fehlen zur Vollversion aber Zeichnen kann man sehr gut.) Teurer z.B. Illustrator von Adobe aber ähnlich in der Funktion. Beide haben auch die gewünschte Raster.Funktion die sich in der Größe beliebig einstellen lässt, Für alle drei gibt es auch Tutorials bei YT - solltest du dir mal ansehn bevor du dich entscheidest.

Gimp und PhotoShop finde ich nicht gut für Logos - Vektorgrafik lässt sich beliebig vergrößern und in jedes Format speichern-Pixelgrafik nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaBie0o
03.12.2015, 19:35

Werd ich mir mal alles anschauen. Danke für die umfangreiche Antwort.

0

Hallo JaBie0o,

auch ich nutze für so etwas normalerweise Inkskape und kann es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

https://inkscape.org/de/

Neulich habe ich noch ein anderes kostenloses Programm entdeckt:

https://www.calligra.org/karbon/

Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich nutze seit einigen Wochen Krita(ein weiteres Programm aus der Calligra Suite) als hochwertigen Ersatz von Photoshop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Photoshop? .__.

andere programme die mir noch einfallen würden, wären Paint.Net und PaintToolSai. allerdings weiß ich nicht ob die programme dafür so gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaBie0o
29.11.2015, 19:00

Sind ja eher für "normales" Zeichnen... Aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?