Frage von ProfYakkington, 50

Kennt hier jemand diese LP ? ?

Hallo ihr lieben, Kennt hier jemand diese LP ? Ist nen Sampler und 1. Track B Seite ist Janis Joplin - Peace of my Heart

MfG Prof. Yak

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 22

Anhand der Bezeichnung "SPR 30" auf der LP kann man herausfinden, dass es diese ist:

"Pop Revolution from the Underground", Label: CBS, von 1968 oder 1970 (habe verschiedene Angaben gefunden).

http://www.amazon.de/Revolution-Underground-Coloured-Vinyl-Schallplatte/dp/B0040...

Allerdings wird zu der LP nirgendwo ein Lied von Janis Joplin aufgeführt.

Wenn du noch unsicher bist, google einfach mal selbst mit den Infos vom Label-Aufkleber, damit findet man immer viel heraus.

Kommentar von ProfYakkington ,

Danke für deine Mühe, 
leider ist genau das der Grund aus dem ich hier frage.

Die LP ist hier in der "Pop Revolution" Hülle hier aufgeschlagen, nur stimmen die lieder komplett nicht überein und die Platte selber hat zwar ähnliche aber nicht übereinstimmende Farben.

MfG

Kommentar von ProfYakkington ,

Ok, ich bin blöd...hat grad klick gemacht. 

Ich hab mir mal angeguckt was noch auf dem Schuber steht.

Die LP steht da auch drauf, allerdings bei "Weiter Aufnahmen aus dem CBS-Programm" :

"Thats Underground" (SPR23)

https://www.discogs.com/de/Various-Thats-Underground/release/869423

Plattenfarbe passt zwar überhaupt nicht aber naja...die Musik zu 100%


Nochmal Danke dir !!!


Kommentar von Ansegisel ,

Ah, ok, eine Fehlpressung mit der falschen B-Seite: Schau mal hier:

https://www.discogs.com/de/Various-Pop-Revolution-From-The-Underground/release/6...

"Misprint, this release has the B Side of SPR23 Various - That's Underground on side 2."

Interessant, vielleicht sogar was wert.

Kommentar von Ansegisel ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von ProfYakkington, 27

oO woops, und nochmal das Bild nur richtig rum ;)