Kennt es jemand ? :/
Liebe Gf'ler ! Ich habe so ein kleines Problem ! :/ Ich weiß, dass hier täglich solche Fragen was das Gewicht betrifft gestellt werden, aber mich beschäftigt es einfach, vllt. gibt es hier jemand mit dem gleichen Problem. So nun mal zu meinem Anliegen: Mein Gewicht spielt derzeit total verrückt, und es macht mich auch richtig fertig, da ich mich gesund ernähre und 4 mal die Woche für 2h ins Fitnessstudio gehe und mich dort richtig austobe. :P Cardio/Krafttraining im Wechsel. Wenn ich mich einen Tag nachdem Training auf die Waage stelle, wird mir 1kg mehr angezeigt. Und Nein, ich esse garnicht viel eig. zu wenig: Zum Frühstück Cornflakes, dann in der Schule mein Schulbrot und wenn ich dann wieder daheim bin, nochmal Cornflakes oder ein Brot und ab 17.00 Uhr esse ich garnichts mehr. ;) Kann es auch sein, wenn ich meine Menstruation habe oder mittendrin bin, dass Ich dann nochmal an Gewicht zunehme, aber eben nicht an Körperfett ? Macht mich alles total verrückt, ich habe bei jeder Mahlzeit ein schlechtes Gewissen und Angst zu Essen ! Danke im Voraus ! Lg & einen schönen sonnigen Tag noch ! ;)
-
ich frag' mich erstmal, wie du mit so wenig nahrung überhaupt die kraft hast so viel und oft zu trainieren! für deinen körper ist das garnicht gut ...
es kann auch sein, dass sich einfach die muskeln bilden. klar, das geht nicht so schnell, aber muskelmasse wiegt 7,2% mehr als fett. du hast auch recht, dass es an der periode liegen kann. ich kenne viele, die am anfang der periode mehr wiege, ist bei mir auch so.
in deinem fall solltest du dir aber hilfe suchen! ist nicht böse gemeint, aber du hast eindeutig ein gestörtes verhältnis zum essen und zu deinem körper!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich hätte da mal ne gute Idee: Du guckst für einen Monat nicht mehr auf die Waage, ernährst dich gesund, aber isst so viel wie du willst., denkst gar nicht daran, dass du dick bist, denn ich vermute, dass dem nicht so ist. Dann hat man keinen Stress mehr.
-
-
Antwort von matcro8 01.05.2012
wenig essen beudetet nicht gleich wenig gewicht..zumal: Cornflakes und Brot(abgesehen von hirsebrot und Dinkelzeugs halt)ziemlich schlecht sind! Mehr ins Fitnessstudio zu gehen würd ich abraten da du schon genug gehst..bin mir ziemlich sicher das es an der wenigen nahrung die du zu dir nimmst liegt..außerdem solltest du dich nicht morgens und dann abends wieder wiegen..sondern z.B: Montag 18 UHR und dann Dienstag 18 UHR!!! Schöne Grüße Matteo:D
-
-
Du hast nen total falschen Trainings und Ernährungsplan....daran liegt es....
-
Antwort von Lilalola97 01.05.2012
hey :) ich kenne das problem auch, aber das liegt glaub ich daran dass sich muskeln aufbauen oder so und muskeln sind ja schwerer als fett ! lg
-
Es ist völlig normal, dass Du während und direkt vor Deiner Periode etwas mehr wiegst.
-
Ich denke, ducrh das Training was du machst, nimmst du einfach an Muskelmasse zu nicht an Fett.
-