Kennt einer von euch Lesen-und-Gewinnen.com - Hat da einer erfahrungen?

24 Antworten

hey ich hab da auch mitemacht mir wurde ein 1.000 gutschein versprochen, da dacht cih, dann kann ich doc ein abo für 100€ abschließen habe ich ja noch 900 € gewinn. also habe ich es geamcht. habe dann ein reisegutschein erhalten aber nie den versprochene einkausgutschein. Beim nachfragen haben sie sich sehr dumm rausgreredet. und es wird angeblich ein gespräch aufgezeichnet. wird es auch aber nicht das wo dir deine gutscheine versprochen werden, sondern nur das wo das organisatorische zu dem abo abgemacht wurde.

Wie viel musstest du bzw musst du für das Abo zahlen?

Auch ich bin heute morgen angerufen worden (05293 5172836)
Ich soll irgendwann, irgendwo ein Häkchen für die Teilnahme an einem Gewinnspiel gemacht haben? Mit Sicherheit hatte ich wohl eher übersehen, dieses Häkchen zu entfernen!
Zu Beginn musste ich die Dame erst mal bremsen, da sie los redete wie Wasserfall! Was ich alles gewinne(n) kann! Auto, Reise, Geld ...usw.
ABER ich müsse dafür eine Gewinnsteuer bezahlen! Es stellte sich heraus, in Form eines Abos einer Zeitschrift für 18 Monate für 50,45€ pro 1/2 Jahr!!!

Als sie dann meine IBAN am Telefon haben wollte, hab ich STOP! gesagt - da wurde sie richtig fuchtig!!! Ich sagte ganz deutlich, dass sie mir die Unterlagen gerne zusenden könne und ich dann entscheide, ob und was ich unterschreibe. Da wurde sie richtig frech! ...und ich habe aufgelegt!

Tipp: bei Anrufen übers Handy kann man die Nummern solcher "Nervensägen" sperren, indem man etwas länger auf die Anrufer-Nr. drückt. Da popt dann ein Drop-Down auf -> "auf Sperrliste setzen"

Gruß mecky

Hallo,

auch ich bin vor einer Std. angerufen worden. Die Telefon-Nr. war die +74920536183625 .... +7 ist doch die Vorwahl von Russland, oder?

Auch ich soll irgendwann, irgendwo ein Häkchen für die Teilnahme an einem Gewinnspiel gemacht haben.
Und so wie bei dir musste ich zu Beginn die Dame bremsen!

Auch in meinem Fall konnte ich ein Auto, eine Reise, einen Grill oder Geld gewinnen und müsste dafür auch eine Gewinnsteuer zahlen, oder ein Abo bei HoerZu für 12 Monate für 50,00€ /6 Monate
mit denen abschliessen.

Ich hatte auch meine IBAN nicht am Telefon durchgegeben und fragte die Dame ob sie mich in 15 Minuten zurueckrufen koennte! Im Gegensatz zu dir war diese Dame aber hoeflich und hatte zugestimmt.

In der Zwischenzeit habe ich mich im Internet auskundig gemacht und auch die Internet-Polizei um Rat gebeten.

Bis jetzt hat diese Dame mich nicht mehr zurueckgerufen.

Was mir aber Angst macht ist, dass diese Leute meine Daten haben, wie z.B. Adresse, Geburtsdatum usw.

Hoffe auf jedenfall, dass diese Story hiermit auch beendet ist.

Gruesse

GCapp

Leider wurde ich auch Opfer solch einer Aktion ich habe mich kundig gemacht was die (Voraussetzung) sind um das Abo zu beenden, 1 Jahr ist man an dieses Abo gebunden und man sollte noch darauf hinweisen das einige Magazine usw. eine Kündigungsfrist haben bei TV Movie ist es zmb. 3 Monate vorher.

Aber bei mir war es glaub ich vom Schicksal gewollt das ich darauf reinfalle und ich muss zugeben so weiß ich wenigstens das ich nie wieder ein Abo abschließen werde, egal was es ist.

PS:Alle hier angesprochenen Punkte wie das mit der Telefonnummer dem (Versprechen) das man die Gewinnsteuer erlassen bekommt wenn man ein Magazin Abonniert und das mit den 400 euro Reisegutschein/1000 euro Marktgutschein kann ich zu 100 % zustimmen das es genau so passiert ist wie es hier alle schreiben.

Habe ebenfalls einen netten anruf bekommen in dem es hier ich hätte bei einem Gewinnspiel von REWE 1000€ GARANTIERT gewonnen allerdings habe ich die chance auch eines der 3 Hauptpreise zu gewinnen -,- man wollte meine konto daten wissen/abstimmen um den gewinn auszuzahlen, weiterhin hieß es, müsse man den Gewinn versteuern um dies allerdings zu umgehen müssen man lediglich für 12 monate eine zeitschrift abonnieren welche nach 12 monaten automatisch erlischt ohne vorherige Kündigung zudem bekomme man noch einen 50 € Reisegutschein. Unterlagen diese Woche erhalten, auf der Rückseite erster Satz "Das Abonnement verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr ...." um mich auf der Seite lesen-und-gewinnen.com anzumelden soll ich als Passwort Meine KONTOnummer eingeben -,- Das Abo kommt von einer Firma aus der Türkei (!!!) .... Der Reisegutschein hat einen wert von 398€ von aventia-reisen.de ..... alles sehr suspekt und obwohl man mir versicherte das es nicht um ein Abo handele hab ich nun dennoch eins an der backe!!!

Hallo auch ich denke ich war zu leicht gläubig. Bei dem einen oder anderen liegt das ganze jetzt schon etwas länger zurück. Was habt ihr gemacht bzw was ist passiert? Sollte ich sofort kündigen? Das schreiben lag heute im briefkasten. Das ganze hat die frau am telefon sehr glaubwürdig rüber gebracht habe auch noch mehr mals nach gefragt und das gespräch wurde sogar aufgezeichnet von der verwaltung. Nur jetzt bin ich skeptisch nachdem ich das hier gelesen habe. Bitte um Hilfe