Frage von Eleennaa, 42

Kennt einer von euch gute Mangaschutzhüllen, die den Manga komplett schützen und luftdicht sind?

Ich suche nach gutem Schutz für meine Mangas.

Ich möchte nicht, dass sie Kratzer oder dergleichen bekommen, falls mir mal einer aus dem Schrank fallen sollte oder so. Zudem sollen die Seiten möglichst nicht gelb am Rand werden und noch nach vielen Jahren wie neu ausschauen, wenn ich sie gut aufbewahre.

Habe kürzlich von "Comic Case System" erfahren, allerdings möchte ich meine Manga nicht irgendwo liegend aufbewahren, sondern schon noch in meinem Bücherregal stehen lassen.

Kennt sich da einer aus und kann mir weiterhelfen? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melone123456, 29

Meinst du sowas hier? Das sind einfache, wiederverschließbare Hüllen - nicht gerade sehr teuer von daher wahrscheinlich kein Problem. Da ohne PVC wirst du auch keine Verfärbungen bekommen:

http://goo.gl/Uj63lF

Kommentar von melone123456 ,

Beziehungsweise alternativ noch die hier: http://goo.gl/sbsZqc

Kommentar von Eleennaa ,

Vielen Dank, genau nach so etwas habe ich gesucht. :)

Antwort
von Russpelzx3, 33

Luftdicht wird schwer oder willst du die ein schweißen? XD

Kommentar von Eleennaa ,

Nein, eigentlich möchte ich sie schon gerne ab und zu mal aufmachen können. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community