Frage von Amerzonew89, 13

Kennt einer von euch gute 3D Zeichen Programme für den Computer?

Frage steht oben, ich möchte die Namen der Programe wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MicaelJaeger, 8

Schon wieder zu dieser Frage: Welches Betriebssystem besitzt du?

Kommentar von Amerzonew89 ,

Ich habe Windows 7 und einen Laptop von Acer ( der eine Bildschirm von etwa so 30 Zoll hat/ schätzungsweise)

Kommentar von MicaelJaeger ,

Die CHIP Redaktion sagt:

Hier bekommen Sie die deutsche Version von SketchUp Make 2016 - einer Designsoftware, die das Erstellen von komplexen 3D-Objekten ermöglicht.

SketchUp Make

Mit "SketchUp Make 2016" können dreidimensionale Skizzen schnell erstellt und verändert werden. Im Gegensatz zu nur von Profis bedienbaren CAD-Programmen ist SketchUp auch an Einsteiger gerichtet.

Mit ein paar einfachen Werkzeugen können Sie in SketchUp 3D-Modelle von Gebäuden, Holzarbeiten oder Maschinen entwickeln. Texturen und Glaselemente lassen sich beliebig hinzufügen und detailliert gestalten. Ihre fertigen Modelle können Sie in

 

Google Earth

 

und Google Maps veröffentlichen oder in der

 

3D-Galerieins Internet stellen.

 

In der Basisversion steht SketchUp kostenlos zum Download bereit. Eine erweitertePro-Version, in der Sie unter anderem verschiedene Plug-ins einbinden können, finden Sie auf der Homepage des Herstellers.

http://dl.trimble.com/sketchup/SketchUpPro-de-x64.exe

32bit: http://dl.trimble.com/sketchup/SketchUpPro-de.exe

Chip: http://www.chip.de/downloads/SketchUp-Make_19028747.html

Vorteile

vergleichsweise einfach zu bedienengroßer Pool an fertigen Modellen verfügbartolle 3D-Ansichten

Nachteile

neigt zu Rucklern Alternative Empfehlungen

Antwort
von Tige8822, 9

SketchUp 2016 ist finde ich sehr gut und kostenlos für einen Monat danach kannst du es immer noch kostenlos verwenden aber nur für private Zwecke.

Antwort
von KillerSteveHD, 8

Auf Windows 10 ist der 3D Builder schon vorinstalliert, das Programm ist eigentlich ganz gut.