Frage von andi2107, 42

kennt einer von euch Gut Waitzrodt?

Hi ich würde gerne wissen ob jemand Gut Waitzrodt kennt und ob ihr es weiter empfehlen ? Ich bin Reitanfänger meine Scwester schon fortgeschreiien und wir würden dort gerne Urlaubmachen .

Antwort
von NoLies, 37

Habe mir die Website angeschaut. Bei den ersten Bildern wird mir schon ganz anders. Erstmal lernt ihr dort vielseitigkeitsreiten reiten (kein Dressur reiten!). Wenn man sich dann die Bilder ansieht: auf einem sieht mein ein viel zu eng verschnallten Sperriemen (welcher bei korrektem reiten völlig überflüssig ist!) und noch viel mehr negative sachen die mir auffallen: Es wird eine (oder mehrere) Jagd veranstaltet - absolutes no-go. Es gibt eine Führanlage (ach wir sind heute einfach mal zu faul die Pferde zu bewegen - ab in die Führanlage - in so einer Führanlage kann ein Pferd nicht sein eigenes Tempo gehen, daher nicht entspannt laufen und dadurch werden oft verspannungen usw. ausgelöst, ausserdem wird das Pferd in so einer Führanlage auch nicht gefordert).

Mein tip: bleib weg von diesem Hof wenn du Tierfreundlich reiten willst.

Kommentar von andi2107 ,

Danke für die antwort hat mir gut geholfen

Antwort
von Liam08154, 12

Hallo,ersteinmal finde ich so eine ANTWORT nicht gerechtfertigt

1.Man sollte einen Hof nicht unbedingt nach der Website beurteilen 

2.Lieber erstmal hinfahren,bevor man meckert 

3.Wird dort artgerecht geritten

So jetzt mal Klartext !

Ich reite dort nun seit mehreren Jahren und ich habe noch nie jemanden nicht artgerecht reiten sehen

Man hat dort mehrere Möglichkeiten und man bekommt nicht nur VIELSEITGKEIT gelehrt,sondern alle Sparten der Reiterei

Der Reitunterricht ist sinngemäß und an das Niveau der dort Unterricht nehmenden Schüler angepasst👍

Die Pferde werden dort artgerecht gehalten und geritten👍

Die Führanlage ist nicht dazu da um zu denken : Ach heute keine Lust zum bewegen !

Sondern lediglich um die stallarbeitwn zu erledigen und um das Pferd auch zu bewegen

Denn das Pferd muss ja auch bewegt werden wenn man es nicht reiten kann aus was für Gründen auch immer

Und jeder Hof denke ich mal verfügt über eine Führanlage

Also demnächst sollte man vorher hinfahren und nicht über die Website beurteilen

Ich finde das echt lächerlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten