Frage von 12095, 51

Kennt einer von euch ein e-drum Trigger Modul mit 5 Tom Anschlüssen einem Base-Drum Anschluss und einem Snare anschluss?

Bitte schickt mir ein Link wo ich das oben (in der frage ) gezeigte kaufen kann.(in Deutschland) Mann sollte es mit einem Klinke oder XLR male Kabel an einen Mischpult anschließen könnten.

Danke und Liebe Grüße Sebastian.

Antwort
von frageloch, 32

Snare und Bass sind bei jedem Modul vorgegeben. Bei den Toms gibt es meist nur max.3-4 vorgegebene Inputs. Ab bestimmter Modulgröße gibt es bei den Modulen aber bis zu 4 AUX-Inputs die du als Tom 4-5 verwenden kannst. Was ist mit den Becken? Meist ist das Ride und 2 Crashs vorgegeben, hast dann noch 2 AUX für z.B. Splash u. China. Ride hat evtl. 2 Triggerinputs wovon Du einen auch noch mit Becken belegen kannst. Möglich ist meine Schilderung mir Roland TD-20 u. TD-30. Man kann auch z.B. zwei TD-9 über einen Mixer zusammenführen und hat so doppelte Inputanzahl. gibt auch Varianten mit Modul und Triggerinterface um mehr Trigger-Inputs zu erhalten. Anschluß an den Mixer ist meist Klinke / Klinke.


Kommentar von 12095 ,

Becker Sind akkusisch

Kommentar von frageloch ,

dann könntest Du bis zu acht Toms anschließen. TD-20/30

Kommentar von frageloch ,

oder nutzt Du Drumsoftware zur Klangerzeugung? Dann würde evtl. ein Triggerinterface z.B. von Alesis, glaube 10 Triggerinputs, auch funzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community