kennt einer melanchonische, zerissene, Metalsongs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir fällt gerade Callejon ein. Ist jetzt nicht gerade Metal, aber mehr Punk. Kind im Nebel ist schön melancholisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher wie ich deine Beschreibeung auffassen soll, aber Reinhard Mey ist ein guter Deutscher Liedermacher und Gitarrist:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gris und Fen gehören definitiv zum melancholischsten, was ich im Metal bisher gehört habe:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock und Metal mit Gitarren ? Das wird schwierig.

Vlt. Van Halen: weiß nicht, ob es die noch gibt, waren aber früher eine gute Keyboardorienterte Band welche auch gelegentlich Gitarren mit einbrachten. Ebenso Europe - man beachte besonders " the final countdown" und die Frisuren. Ich glaube mich erinnern zu können, daß beide unter der Rubrik Rock liefen. Aber frag mich nicht warum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?