Ich bin auf der Suche nach ungewöhnlichen,lustigen... Begriffen oder sowas,die aber tatsächlich eine ernste Bedeutung haben.
blödes Beispiel: Papaphobie = Angst vor dem Papst (Keine Witz)
Aber das war ehct ein blödes Beispiel. Ich meine etwas originelles. Einen Begriff,wo man die wahre Bedeutung nicht vermuten würde.
Danke!

Da würde ich mal "Genial daneben" verfolgen! Die Sendung "lebt" quasi von solchen Begriffen!
"ID-MANN" ist ein stehender Begriff in unserem Ort und bei "Alten" teilweise in der Umgebung für Bestatter. Die Erklärung hierzu ist sehr makaber, deshalb schreibe ich die lieber nicht hierzu -jedoch kommt der Begriff aus einem alten Sprachschatz unsres Ortes.

Maligne Logorröh --> bösartiger Sprechdurchfall Weichteilschatten --> steht bei Ärzten dafür, dass jemand wohlbeleibt ist und die Röntgenstrahlen nicht durchdringen konnten durch das Gewebe Stuhl hätte gleich mind. zwei Bedeutungen...s