Frage von seifenkiste12, 23

Kennt einer "Holding Zentraler Service", abbuchung gehabt?

Guten Abend liebe Forumer,

kennt einer von euch "Holding Zentraler Service"

MIT DER Bankidentität DE8510000000026472??

Ich habe gestern bei genauerer Betrachtung meiner Kontoauszüge in den letzten 3 Monaten 3 verschiedene Abbuchungen von je 154€, 320€, 310€ entdeckt.

Die Buchungen waren über SEPA-Lastschrift (welches NICHT von MIR erteilt wurde), die Bank konnte mir leider heute auch nichts genaueres dazu sagen sondern lediglich die letzten Buchung rückgängig machen.

Wenn einer Erfahrung damit hat oder weiss was das ist wäre es sehr lieb es mal hier zu schreiben. Danke.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von coolboy153, 12

Ist das Vllt eine Zahlung bei irgendeinem Anbieter (möglicherweise per Karte) an die du keine werinnerung mehr haste die BLZ ist die von der Bundesbank und ich glaube nicht das irgendwelche betrüger dort ein Konto haben...

Kommentar von coolboy153 ,

Sofern du da keine Zahl vergessen denn die deutsche iban hat 22 nicht 18 stellen

Kommentar von seifenkiste12 ,

Hallo coolboy153,

Nein die kontonr ist richtig, also 18 stellig.

Und ich kann mich wirklich an keine zahlung erinnern...

Also eine deutsche iban hat 22 stellen, es könnte möglicherweise die Gläubiger id des Zahlungsempfängers sein, jedoch würde da das in Deutschland typische ZZZ fehlen ...

Du hast aber zumindest 13 Monate Zeit diese Lastschriften zurückzugeben und falls jemand einen berechtigten Anspruch auf eine Zahlung hat wird er/ sie sich sicher bei dir melden...

Antwort
von dresanne, 9

8 Wochen lang kannst Du die Buchungen zurückbuchen. Was eher war nicht mehr. Wieso fällt Dir sowas erst nach Monaten auf?

Wenn kein lastschriftmandat unterschrieben wurde, hat der Kunde sogar 13 Monate Zeit diese zurückzugeben erst informieren und genau lesen und dann antworten  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community