Frage von xxxxAnnAxxxx, 141

Kennt einer gute Musik über Selbsthass,ritzen und-oder Depressionen?

Ich mache grade eine nicht so tolle Zeit durch und deswegen wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Lieder über das Ritzen, Depressionen und-oder über Selbsthass kennt.

So was wie: Pone- Die Klinge fällt Schlaflos-fliegen Jackpot45-AbschiedsBrief

Danke schon mal ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Lieder nennen❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarlenklo, 64

Casper - Der Druck steigt

Casper - Alaska

Casper - So perfekt

Casper - Unzerbrechlich

Casper - XOXO

Casper - Rasierklingenliebe

2Mirror - Abfuckreich

2Mirror - Schicksal

2Mirror - Verloren Ohne Dich

2Mirror - Zum Sterben Zuviel

3 Doors Down - Here Without You

Amewu - All ein Sein

Amewu - Lichttherapie

Amewu - Stein im Meer

Avril Lavigne - Nobody's Home

Ben Cocks - So Cold

Boehse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit

Boehse Onkelz - Erinnerungen

Sia - Breathe Me

Bring Me The Horizon - Hospital For Souls

Bring Me The Horizon - Sleepwalking

Jamestown - Goodbye I'm sorry

Jason Walker - Down

Jason Walker - Echo

Jason Walker - Cry

Evanesence - Bring Me To Life

Evanesence - My Immortal

Evanesence - Missing

Evanesence - Anywhere

Jackpot45 - Abschiedsbrief

Helio - To Write Love On Her Arms

DHT - Listen To Your Heart

Kelly Clarkson - Behind These Hazel Eyes

Kelly Clarkson - Because Of You

Limp Bizkit - Behind Blue Eyes

Linkin Park - Numb

Linkin Park - The Messenger

Linkin Park - What I've Done

Linkin Park - Crawling

Linkin Park - Breaking The Habbit

Linkin Park - Iridescent

Linkin Park - Final Masquerade

Livingston - Broken

Gary Jules - Mad World

Meg And Dia - Monster

Rachel Ferguson - Never Good Enough

Nataly - Forgive Me

One Direction - If I could Fly

Pink Floyd - Comfortably Numb

Pink Floyd - The Final Cut

Radiohead - Creep

Rihanna - Suicide

Rihanna - Cry

Demi Lovato - Warrior

Demi Lovato - Skyscraper

James Arthur - Impossible

Sasa - Alles

Schlaflos - Fliegen

Trading Yesterday - Shattered 

Trading Yesterday - Under My Skin

Sido feat. Bushido - Gib nicht auf

30 Seconds To Mars - The Kill

The Fray - How To Save A Life

Three Days Grace - Never too late

Secondhand Serenade - Why

Pone - Die Klinge fällt

Sind nicht alle welche die genau die Thematik umhandeln.. Aber passt in etwa.. Ansonsten generell Black Veil Bridges, Casper, Bring Me The Horizon, Bushido, 2Mirror, Amewu, Sido, Kraftklub (?), teilweise auch My Chemical Romance (*-*), usw.. Und Lieder in Richtung Punk und Emocore und so... findet sich sicher mehr :-) 

Kommentar von sarlenklo ,

Achja, und Superchick hat auch mehrere Lieder zu dem Thema.. Und du solltest auch relativ viel finden, wenn du die Begriffe "Ritzen, Depressionen Lieder" auf Google und Youtube angibst :-) 

Antwort
von Hoehlenmaus, 83

Casper-rasierklingenliebe
I'm only human
Soll ich dich anlügen und dir sagen dass es mir gut geht?

Wenn du bei YouTube diese Lieder anhörst, schlägt dir YouTube ähnliche Lieder vor. Klick dich da einfach mal durch.

Aber wenn du Probleme hast, flüchte dich nicht zu sehr in dein inneres. Versuch mit jemandem zu reden

Antwort
von skogen, 85

Nein!

"Aus den Augen, aus dem Sinn!" Das trifft bei Depressionen teils zu! Solche Themen, verschlimmern sowas nur!

Hör auf dich mit diesen Thema zu beschäftigen und tu lieber etwas, was Spaß macht, wirke dagegen und höre Musik die gute Laune schafft, anstatt Depressionen und SVV zu verherrlichen!

Kommentar von RoteTraene98 ,

Gute und fröhliche Musik hat bei mir immer das Gegenteil bewirkt, ich habe dadurch bemerkt, wie schön es sein könnte, aber eben nicht ist.

Traurige Musik dagegen hat mir immer das Gefühl gegeben, ich bin nicht alleine und es gibt auch andere, die schlechte Gedanken hatten, aber es geschafft haben.

Daher war Musik mit traurigen, tiefgehenden Texten immer eine Stütze für mich in schlechten Phasen.

Dies nur aus meiner Sicht, aber vielleicht bin ich da nicht die einzige. Liebe Grüße;)

Antwort
von Nora987, 72

ich glaube so welche musik wird die lage nur noch viel schlimmer machen . hör lieber gute musik die dich glücklich machen . denn trauig zu sein nützt nichts und verbessert auch die situation nicht denn mit was du dich beschäftigst ziehst du in deinem leben

Antwort
von jackycoke, 76

Casper - Rasierklingen liebe
Casper - alaska
Swiss - asche zu staub

Antwort
von cleverino, 64

Du solltest solche Musik nicht hören, denn sie würde dich wahrscheinlich nur noch weiter runter ziehen.

Antwort
von scarredgirl, 62

Traurige Musik:

Bring Me The Horizon
Oh Wonder
Birdy
He Is We

Antwort
von MissesMalfoy, 34

Casper- Rasierklingenliebe
Casper- Alaska
Casper- Herz aus Holz
PENTA- ana
?- sie will fliegen
birdy- skinny Love
MichelWJ- Dear diary
BNS- Engel haben keinen Hunger
?- Blut an der Klinge
superchick-Courage
tic tac toe- warum? (ist schon bisschen älter, handelt über Suizid)
sad song- wie The Kings (nur traurig, hat nicht das Thema ritzen oderso)

Antwort
von dapno, 61

Guck dir einfach Black Veil Brides an! Ist so Punk Emo Goth Music, manche Lieder sind eher emo und manche eher goth