Kennt einer eine seriöse Marktforschungs Seite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

deine Frage beinhaltet schon mal ein Oxymoron, gefolgt von einigen Contradictio in adiecto...   ;)

also in Kurzform: NEIN

solche Seiten sind in der Regel Bauernfängerei, die darauf abzielen einfältige Menschen abzuzocken
seriöse Marktforschung gibt es bei entsprechenden Instituten und der Kontakt mit den Probanden ist immer mindestens einige Male persönlich
Geld verdienen kann man damit nicht, da es lediglich Aufwandsentschädigungen gibt
[natürlich hängt es davon ab, was man unter Geld verdienen versteht      ;) ]
'bleibt also doch nur sich mit Arbeit oder "tatsächlich Geld verdienen" zufrieden zu geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig dick fett Geld verdienen kann man mit bezahlten Online Umfragen nicht, da stimme ich Niusgf zu.
Die Aussage zur Bauerfängerrei möchte ich so nicht stehen lassen:

  • Es gibt seriöse Marktforschungs Unternehmen, die fair bezahlen (hochgerechnet 10 Euro die Stunde)

Zum Thema Datenschutz kann ich mich nicht äussern. Spam habe ich mir noch nie mit Umfragen eingefangen (hab eine Mail-Adresse die ich nur für Umfragen nutze) und gewisse Info wird benötigt um Zielgruppen etc heraus zu filtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?