Kennt einer eine radio app die ohne Internet funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der Technik (Hardware) des Geräts ab.
Nur wenn das Gerät einen Tuner hat (FM oder DAB), kann eine App ohne Internet funktionieren.

Aeltere Handys, viele mp3-Player und sowieso viele früheren Walkmen (Kassettenspieler) und Discmen hatten häufig einen FM-Tuner.
Aber jetzt, wo alles vom Internet abhängig gemacht wird, sind die schönen Zeiten halt vorbei - das nennt sich Fort-Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei älteren Händys ist es möglich über Kopfhörer Radio zu empfangen. Antenne ist im Kabel integriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DGsuchRat
24.04.2016, 14:06

Auch bei aktuellen Smartphones ist das möglich, mit dem Headset als Antenne.

0

Naja es gibt doch immer so ne radio app auf dem handy womit man radio ohne internet hören kann.. Dabei fungieren deine kopfhörer als antenne... Guck mal unter deinen programmen nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atoemlein
25.04.2016, 13:27

Das wäre dann keine App und kein Programm, sondern schlicht eine Grundfunktion des Geräts.

0
Kommentar von DJFlashD
25.04.2016, 13:34

ne, app ist die abkürzung für application also eine anwendung/programm, die in diesem fall eben serienmäßig schon mit installiert ist. Die tatsache dass das gerät Radiosender empfangen kann, kann man funktion nennen, eine app ist jedoch immernoch was anderes als eine Funktion.. sie bedient sich höchstens dieser grundfunktion

0

Hm. Wie soll ein Radio funktionieren ohne Bezug zur "Außenwelt", sprich über Funk oder Internet. Irgendwo müssen die Songs, Nachrichten und co. ja herkommen.

Alles andere wäre ein simpler Musik Player wo deine Songs auf dem Handy/PC gespeichert sind^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung