Frage von Kroc23, 42

Kennt einer ein gutes,nicht teures(bis max.150euro-plusminus 20 euro) Softair sniper-rifle mit 0,5joule.Am besten schon mit scope,aber nicht dringend notwendig?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair & Waffen, 22

Hallo!

Kurz gesagt: So etwas gibt es nicht.

Lang gesagt:

Ein Scharfschützengewehr (SSG) mit 0,5 Joule schießt weder weiter noch präziser als eine halbwegs brauchbare Einsteiger AEG. Während du also nur einen Schuss hast kommen währenddessen locker 10 BBs aus einer AEG auf dich zugeflogen, von denen dann mindestens ein BB trifft.

Ein frostfreies, spaßiges Spiel ist so nicht möglich und du hast erfolgreich dein Geld verschwendet.

Brauchbar werden SSGs erst in der Version ab 18, mit über 0,5 Joule. Hier aber auch erst dann, wenn man viel Zeit und auch Geld in gutes Tuning steckt, ansonsten hat man das selbe Problem wegen der Reichweite und Präzision gegen die S-AEGs.

Viel besser wäre dein Geld in eine Einsteiger AEG investiert, mit maximal 170€ lässt sich da schon was Brauchbares finden. Damit ist du bestimmt mehr Freude haben, als mit einem SSG.

Wenn du mir Modelle sagst, die dir optisch gefallen würden, kann ich dir gerne was empfehlen.

lg leNeibs!

Kommentar von Kroc23 ,

ok danke

bin kein Anfänger;) aber sniper find ich halt voll cool deshalb meine frage ;)

Kommentar von leNeibs ,

Gerne ;-)

Ja, ich weiß, fast jeder findet die Position Scharfschütze cool. Die Anforderungen, das zu realisieren sind aber: Volljährigkeit und einiges an Zeit und Geld für Tuningarbeiten :D

Kommentar von leNeibs ,

*frustfreies ^^

Antwort
von FlngLnhrt, 26

Ich kann dir da das hier empfehlen: http://bitly.com/1QSbay3

Es kostet zwar 180 €, aber dafür ist dann auch das Zielfernrohr dabei :)

Ich nutze es, um zu Hause auf 15 Meter Scheibenschießen zu machen, dafür reicht's.

Erwarte aber nicht zu viel von einem 0,5er!

Kommentar von Kroc23 ,

danke

Kommentar von leNeibs ,

Falls du die Rezensionen gelesen hast: 

"Die waffen schiest sehr weit ca.70m und sehr genau auf ca. 45-60m."

Der Satz ist absoluter Unsinn ^^ Rechne je locker 30m von den Werten weg, dann könnte es hinkommen ^^

Kommentar von leNeibs ,

Mein Kommentar bezog sich auf Kroc, zum Scheibenschießen auf 15m kann man das Gewehr natürlich verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community