Becci101181 am 15.04.2008 um 16:08 Uhr
Hallo,
ich suche ein PC-Programm, womit ich verschiedene Lieder ineinander mixen kann zu einem Lied, so wie man das von diesen DJ-Mixen her kennt. Das Programm DJ Mix Pro ist zwar sehr gut, aber damit kann ich die Zusammenstellung nicht auf CD brennen. Der Ableton Live macht dagegen alle Lieder auf die gleiche Geschwindigkeit. Ein kostenloses Programm wäre super. Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das geht mit jedem MehrspurSequencer bzw. AudioEditor. Ein kostenloses Werkzeug, womit es geht ist Audacity.Du musst den fertigen Mix dann halt rendern und anschliessend mit einem Brennprogramm brennen.
Becci101181 am 15. April 2008 16:18 sorry, bin dann doch nicht so bewandert was das angeht. was heißt denn rendern?
Man nehme 2 Kassettenrekorder und spiele 2 Kassetten ab (vllt. klatscht man noch ein paar mal dazwischen => Effekte), das ganze nimmt man dann mit einem weiteren Kassettenrekorder auf. Das könnte man in diesem Fall als rendern bezeichnen. Quasi das Endergebnis erzeugen.

Hey Ho,
die oben genannten Proggies sind zum Teil zwar auch nicht schlecht. Meistenteils allerdings viel zu Hardwarelastig und bremsen die Laufzeit der Resourcen total aus.
Wenn man(n) richtig gut und in Echtzeit mit allen gängigen System arbeiten will und auch längerfristig sich damit auseinander setzen möchte, solltest du dir "Abelton Live!" Anschaffen.
Abelton Live! ist das wohl beste Programm was derzeit für Euros zu haben ist. HomepageLink: http://www.ableton.com/
Die Benutzerfreundlichkeit und unkompliziertheit und die mehr als gute Live Funktion überzeugen auch der ganzen Linie.
Guten Gruss leckarsch
Becci101181 am 2. Juni 2008 08:37 Danke, aber wie ich schon direkt in meine Frage rein geschrieben habe, macht der Abelton Live nicht das was ich gerne möchte. Er macht alle Lieder auf eine Geschwindigkeit, wodurch die sich teilweise wirklich komisch anhören.
Danke, der Movie Maker hat wunderbar funktioniert. Genau das was ich wollte.