Frage von moinmoinm, 64

Kennt jemand ein gutes kostenloses Schneideprogramm?

Antwort
von MatthiasHerz, 41

Shotcut, iMovie, DaVinci Resolve

Kommentar von moinmoinm ,

kann ich die alle für Windows 10 benutzen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Bei iMovie weiß ich das nicht, das ist hauptsächlich für OS X.

Die anderen beiden sollten auch auf Windows lauffähig sein.

Kommentar von moinmoinm ,

ok cool,ist das schwer damit zu schneiden und könntest sie mal nach gucken ob iMovie auch für Windows 10 benutzbar ist

Kommentar von MatthiasHerz ,

Habe nachgesehen, iMovie gibt es nicht für Windows.

Shotcut gibt es als Windows- und Macversion, Da Vinci auch noch für Linux.

Kannst auch noch Avidemux testen. Das gibt es auch für fast alle Systeme.

Es ist nirgends schwer zu schneiden. Manche Programme benötigen etwas Einarbeitungszeit, andere sind intuitiv bedienbar. Was Deinen Ansprüchen genügt, kannst nur ausprobieren, indem Dir die Programme herunterlädtst und ausgiebig testest.

Ich selbst nutze Final Cut Pro, weil ich den Komfort brauche und die Vielzahl der Bearbeitungsmöglichkeiten.

Kommentar von moinmoinm ,

Ich würde mich sehr freuen

Kommentar von moinmoinm ,

pk

Kommentar von moinmoinm ,

ok

Antwort
von TerraconiaRay, 40

Kann dir Kinemaster und VivaVideo empfehlen.

MfG FreshRay

Kommentar von moinmoinm ,

kann man damit gut Videos schneiden z.b für YouTube

Antwort
von moinmoinm, 42

Ok also kann man damit gut Videos schneiden z.b. für YouTube

Antwort
von xsidee, 31

Windows movie maker

Kommentar von moinmoinm ,

kann man damit gut Videos schneiden z.b für YouTube

Kommentar von swizzDivert ,

Ja eigentlich schon. Es fehlen halt ein paar Funktionen wie zb einen individuellen Zoom. Ansonsten für ein Free-2-Use Programm top !

Kommentar von moinmoinm ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community