Kennt Einer ein gutes Hausmittel gegen Zahnschmerzen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kühlen, niee direkt eis oder kälte packete drauf halten. ..  .

immer in ein Tuch wickeln oder sowas. Sonst was auch mal hilft ist ein Kamillen Tee. . . (lau warm oder kalt-auf raum temparatur) auf die dauer hilft nur zum Artzt gehn und das am besten am selben Tag wo sie auftreten oder am folge Tag. Oder ggf. auch Nachts 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimoneLeoLulu
31.10.2016, 23:22

Nachts gibt es keinen Notdienst habe schon alles nach geschaut ...  es kam vor ca 3std einfach so die Schmerzen ... 

0

Nelken oder Schwedenbitter..das hilft meistens aber nicht sehr..

Nimm doch einfach eine Schmerztablette,oder geh direkt zum Zahnarzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht schlafen kannst und in einem Bundesland wohnst, in dem morgen ein Feiertag ist, gibt es einen zahnärztlichen Notdienst.
Sonst morgen früh direkt zum Zahnarzt gehen.
Nimm ein oder zwei Ibuprofen, die hoffentlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausmittel? Nimm evtl ne Paracetamol und geh schlafen. Und dann ab zum Zahnarzt ^^ Wenn du schmerzen hast, brauchst du auch keine angst vorm Zahnarzt haben. Der gibt meistens ne salbe zwischen das Zahnfleisch. Musst ihm nur ungefähr sagen wo es weh tut. Und ansonsten macht er nichts. Zahnstein entfernen evtl aber sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimoneLeoLulu
31.10.2016, 23:20

Habe ja keine Angst ... habe ich schon genommen hilft alles nichts ... und morgen ist Feiertag .... Notdienst macht auch kein Zahnarzt -.- ... 

0

Angeblich soll es helfen, wenn man einen Eiswürfel auf die Stelle (auf diesen Hautlappen/Schwimmhäutchen) zwischen Daumen und Zeigefinger legt und ihn so lange dort lässt/andrückt, bis eben diese Stelle taub wird. Ausprobiert habe ich es jedoch noch nie, aber einen Versuch sollte es wert sein und es ist auch relativ simpel auszuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du schon den Trick mit dem Bindfaden?

Im Ernst: Wenn eine Schmerztablette nicht hilft, dann kann nur der Zahnarzt ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie früher? Zähne mit der Zange ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung