Frage von J1gsaw, 18

Kennt einer dieses Kartenspiel?

Hi Leute,

Ich suche den (offiziellen) Namen von einem Kartenspiel.

Ablauf ist in etwa wie folgt...

  • Die 32 Karten (französisches Blatt) werden auf die 3 (und 2 in die Mitte) bzw 4 Spieler aufgeteilt.
  • Der mit der Karo 7 (kleinste Karte im Spiel) fängt an.
  • Stiche können als Einzelkarten, Päärchen, usw ausgespielt werden.
  • Reihum wird gelegt, Päärchen müssen mit höheren Päärchen bedient werden, Drillinge mit höheren Drillingen, usw.
  • Wer nicht kann setzt aus, bis keiner mehr höher legen kann.
  • Der Gewiner des Stiches (der letzte Leger) darf den neuen Stich ausspielen.
  • So weiter bis alle fertig sind.
  • In der nächsten Runde darf der Gewinner mit dem Verlierer Karten tauschen.

So ungefähr. Falls ihr das Spiel erkannt habt und mir den Namen nennen könnt wär das echt Klasse.

Antwort
von Dani3579, 7

Der Beschreibung zufolge heißt das Kartenspiel "Arschloch" ich hoffe mal dass du das meinst:)

Kommentar von J1gsaw ,

Kannte ein anderes Spiel unter "Arschloch", aber hab grad mal nachgeguckt... Treffer, Das ist es.

Danke Dani

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community