Frage von Tenryu, 40

Kennt einer diesen alten Märchenfilm oder Serie?

Hallo zusammen ! Ich suche einen alten Märchenfilm oder Serie der 70er oder 80er ! Titel und Herkunft weiß ich nicht mehr, sah mir nach einem tscheschischen Märchenfilm aus. Wie gesagt ist das jetzt schon über 30 Jahre her, als der im Fernseh lief. Ich habe ihn auch nicht von Anfang an gesehen, kenne quasie nur die Schlusshandlung. Soweit ich mich Erinnern kann, ging es dabei auch um Zeit & Uhren in diesem Film und um einen jungen Burschen den der König strafen wollte. Zum Schluß erwischt es aber den König (muss der Bösewicht auch gewesen sein) selbst, er beginnt aufeinmal rasend schnell zu altern. Seine Jahre gehen im Minutentakt vorbei & er weiß das seine Zeit gekommen ist. Er schafft es noch bis zu seinem Tron zu kommen, bevor er gar nicht mehr gehen kann. Dort wird der König so alt, bis Er schließlich strirbt. Doch damit nicht genug, sein Leichnam altert im Tron weiter, bis nur noch ein schwarzes Skelett übrig bleibt. Ich fand das damals als Kind so gruselig, ich konnte paar Nächte lang nicht schlafen. Der Effekt des schnellen alterns und wie zum Schluß aus seinem 100 Jahre alt wirkenden Leichnam dann zu einem schwarzen Skelett zerfällt, ist mir aber noch bestens in Erinnerung geblieben. Im Net konnte ich bisher noch nichts finden, suche schon seit Jahren danach !

Antwort
von Fairy21, 29

Märchen der verlorenen Zeit?!

Kommentar von Tenryu ,

Danke erstmal für den Tip, ich habe sofort nachgegoogelt und mir auch einmal den Filmtrailer dazu einmal angeschaut.  Es war leider nicht der von mir gesuchte Film. Die Handlung des von mir gesuchten Films, spielte auch mehr in einem Märchen-Mittelalter wo ein König regiert. Besagte Szenen die ich im Kopf habe spielten sich auch im Palast dieses Königs ab. Lassen wir mal die Handlung mit der Zeit mal weg, vielleicht verwechsel ich da auch etwas. Jedenfalls beginnt ein sagen wir knapp 40 jahre Alter Konig rasend schnell zu altern. Seinem Gefolge fällt es auch auf als Er durch seinen Palast geht. Was dafür verantwortlich war weiß ich nicht mehr genau, es könnte ein Trank, ein Fluch, oder eine böse Tat des Königs dafür verantwortlich gewesen sein. Als der König alt und Greis geworden ist erreicht Er gerade noch seinen Tron.  Auf seinem Tron stirbt Er schließlich und sein Leichnam altert rasend schnell weiter. Bis nur noch ein schwarzes Skelett von diesem König übrig ist. Das sah wirklich sehr Makaber aus und hatte schon mehr was von einem Horrorfilm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten