Frage von GlitzerGirly95, 82

Kennt einer diese Szene aus der Serie/dem Film?

Guten Abend meine Lieben :)

Seit einiger Zeit suche ich eine Serie oder einen Film. Ich erinnere mich nur noch an eine Szene und das macht mich solangsam kirre ;)

Also, in dieser Szene ist ein junges Mädchen (ca 12-15 Jahre alt) in einer anderen Welt, vielleicht so etwas wie eine Traumwelt. Dort sieht man sie, wie sie einer Königin beim Schachspielen zusieht. An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Ich weiß, dass es nicht Alice im Wunderland war. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es entweder aus Sofies Welt ist oder doch irgendwas ähnliches wie Alice.

Hoffe, einer von euch weiß es :)

Frohe Weihnachten :D

Antwort
von ilknau, 48

Hallo, GlitzerGirlie95.

Es kann durchaus Alice im Wunderland sein, aber eben die Neuverfilmung mit u.a. Johnny Depp, der da den verrückten Hutmacher gibt.

Da gibt es eine rote und eine weiße Königin und Erstere hat einen ziemlich grossen Kopf mit schwarzem Haar im Vergleich zum Körper sowie einen herzförmig geschminkten Mund.

Dabei hat sie auch einen schleimigen schwarzhaarigen Vasallen mit schwarzer herzförmiger Augenklappe, lG.

Antwort
von sleepy55, 49

Vielleicht : Lang lebe die Königin

Gib das mal bei Youtube ein.

Kommentar von GlitzerGirly95 ,

Das ist es, danke!

Antwort
von pedde, 30

Lang lebe die Königin ist halt so ne alte Serie aus Holland.

Film ist da schon schwerer.

Schau doch einfach: Was Mädchen wollen - ja Mädchen nicht Frauen, auch nen netter Film :D

Antwort
von Dailytwo, 45

Die Reise ins Labyrinth?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community